screamboy14 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 also vor den ferien hab ich in der schule eine programier aufgabe bekommen ich soll eine schulerdatenbank mit verschiedenen funktionalitäten erstellen 2 davon sind: in einer combobox soll ausgegeben werden, nach was gesucht wird (z.b. name , vorname, bildungsgang) in einem Textfeld wird dann der suchbegriff eingegeben so da versteh ich nicht wieso ein textfeld wenn die begriffe bereits in der combobox sind ist das nicht blödsinnig?? und die 2te ^^ ergänzen sie die suche um eine weiterre combobox und ein weiterres textfeld (so können dann z.B. schueler mit vor u nachnahmen gesucht werden sind das nicht irgendwie die selben punkte oder versteh ich da irgendwas nicht richtig lehrer kann ich ja jaetz in den ferien leider nicht fragen und die sache mit dem textfeld verwirrt mich auh bisschen ich hoffe ich verärgere euch jetz nicht mit dieser frage ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Generell solltest Du bei Verständnisfragen immer denjenigen fragen, der die Aufgabe stellt. Aber Du sollst in der Combobox "Name", "Vorname" usw auswählen können und in einem Textfeld dann eben den zusuchenden Namen eingeben. Ich denke der zweite Teil ist klar formuliert Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Beim zweiten Teil hast Du zwei Suchkriterien statt einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Beide Suchkriterien sinnvoller Weise verbunden mit einem "Und". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Du sollst mit der Combobox den Benutzer auswählen lassen in welcher Spalte er suchen will und mit dem Textfeld soll er dann das Suchkriterium für die in der Combobox ausgewählte Spalte angeben können. Nur mit dieser einen Combobox und dem Textfeld könnte er nun aber nur pro Anfrage immer nur nach einer Spalte filtern. Mit der zweiten Aufgabe sollst du nun nochmal einmal eine Combobox und ein Textfeld hinzufügen, sodass er jetzt 2 Filterkriterien angeben kann. Diese musst du dann natürlich in deiner Datenbankabfrage sinnvoll kombinieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.