Gee 716 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, habe demnächst meine Fachpräsentation. Jedoch sind mir ein paar Dinge noch nicht so klar. Mein Projekt ist eine Webseite. Die Webseite wurde jedoch nicht für einen Kunden geschrieben sondern für das Unternehmen selbst. Sprich, Auftraggeber und Auftragnehmer ist ein Unternehmen 1. Muss ich mein Unternehmen vorstellen, oder ist das nicht nötig? 2. Was MUSS in der Fachpräsentation angesprochen werden? 3. Ist die Fachpräsentation eine mündliche Form der Projektdokumentation? 4. Darf ich, weil ich eine Datenbank für die Webseite modelliert habe, die Tabellen beschreiben, also wozu sie dienen? 5. Wie sieht das mit den Kosten aus, die einzigen Kosten die entstanden sind, waren die Kosten für meinen Aufwand, kann man das so in der Präsentation sagen? Das ist meine erste Fachpräsentation. Ich hab noch nie eine gemacht und ich brauche unbedingt eine gute Bewertung. Davon hängt einiges ab, deswegen will ich so wenig Fehler machen wie möglich. Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal. Gee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rapante Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Gee, zu 1: Kommt auf die Zeilgruppe der Präsentation an. Wenn es der PA ist dann ja. Hast du hingegen die Geschäftsführung gewählt, dann eher nicht. zu 2: Im Prinzip sollst du dein Projekt vorstellen. Schau dich mal hier im Forum um - dazu gibt es bisher einige Threads die dir da weiterhelfen. zu 3: Nein zu 4: Verboten ist es sicherlich nicht . Man sollte dabei jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen. zu 5: Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Website muss doch irgendwo gehostet werden, ob nun extern oder intern ist egal - so oder so entstehen Kosten. Wenn die Hardware im Unternehmen bereits vorhanden ist, kann man diese anteilig berechnen. Ebenso wie die Software die du verwendet hast (falls es sich nicht ausschliesslich um Freeware handelt ). Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.