Fabulous69 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Forum, bin neu hier. Hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit in Eclipse einen JBoss-Server (läuft auf einem anderen Windows System) so anzubinden, dass hier der Server von außen bei bedarf über Eclipse gestartet, beendet und neu gestartet werden kann? Wenn ja, muss dazu der Server entsprechend konfiguriert werden? In meinem konkreten Fall habe ich hier einen Server, den ich ganz für mich zur Verfügung habe und es nervt mich, mich immer per Remotedesktopverbindung auf den Server zu verbinden, um den mal neu starten zu können. Ich hab jedoch in Eclipse keine Möglichkeit gefunden den Server direkt anzubinden, auch wenn ich unter Server-Hostname den Server entsprechend benannt habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Gibt es eine Möglichkeit in Eclipse einen JBoss-Server (läuft auf einem anderen Windows System) so anzubinden, dass hier der Server von außen bei bedarf über Eclipse gestartet, beendet und neu gestartet werden kann?Eine Möglichkeit gibt's immer - aber AFAIK keine einfache Lösung out of the Box. Sobald der Server gestoppt ist wird auch der entsprechende Prozess gekillt und damit hast du keine Zugriff mehr von aussen auf die Maschine. Du wirst also nicht drumherum kommen dir einen kleinen Wrapper zu schreiben, der entweder von Eclipse heraus eine SSH-Verbindung zum Server aufmacht und die entsprechenden Commands absetzt oder auf dem Server noch einen zusätzlichen Daemon laufen zu lassen, der auf Requests von deiner IDE hört und dann den Stop/Start ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Servus, schau Dir mal die einzelnen .bat / .sh Files im bin Verzeichnis Deines JBoss an. Entweder kannst Du der run.* und shutdown.* oder der twiddle.* Befehle zum Fernsteuern eines JBoss mitgeben. Wenn das nicht der Fall ist, dann wirst Du, wie perdian sagt, nicht um einen kleinen Wrapper herumkommen. Eine solche Batchdatei für Starten und Stoppen sollte ja recht schnell gemacht sein. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabulous69 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Servus. Danke schon mal. Das hilft mir dann schon weiter. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.