c00li0 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) hallo leute, wusste spontan nicht wo ich es reinschreiben soll. dachte mir das passt im groben hier am besten. mein problem ist das ich eine 6 auf dem zeugniss bekommen soll. wir haben in dem fach (bwl) quasi nie eine note bekommen und er hat uns dann ein arbeitsblatt mitgegeben und daraus hat er dann 2 noten gemacht. also aufm letuzten drücker sozusagen. nun hab ich leider vergessen zum richtigen zeitpunkt das blatt abzugeben, war aber in der schule. also nich krank oder so... ist damit nun wirklich die ausbildung beendet? also mit einer 6 auf dem zeugniss hab ich das so gehört... achso btw: ich bin im 2 LJ als it-systemelektroniker und mache eine duale ausbildung hier in meck-pomm danke für eure antworten! mfg Bearbeitet 30. Juni 2009 von c00li0 edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 ist damit nun wirklich die ausbildung beendet? Nein. also mit einer 6 auf dem zeugniss hab ich das so gehört... Bienchen und Blumen hab ich auch mal so gehört... war letzendlich aber falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c00li0 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 da machst du mir ja spontan mut. hast du noch weitere infos? also wie es weitergeht oder wie man das ausgleichen kann o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) Falsche Herangehensweise. Hast du irgendwelche ernsthafte Quellen, dass du eine 6 in der Berufsschule ausgleichen musst um "versetzt" zu werden bzw. das die Ausbildung damit beendet sein soll? Die Berufsschule hat eine andere Rolle, als eine "normale" Schule. Du kannst die Berufsschule am besten als Dienstleister sehen, der dir hilft deine IHK Abschlussprüfung zu bestehen und dir durch die Noten Feedback über deinen aktuellen Wissensstand gibt. Bearbeitet 30. Juni 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c00li0 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hast du irgendwelche ernsthafte Quellen, dass du eine 6 in der Berufsschule ausgleichen musst um "versetzt" zu werden bzw. das die Ausbildung damit beendet sein soll? nein, aber ich meine das mein klassenlehrer das im letzten jahr gesagt hat. also ich meine er hat damals gesagt das man bis zu zwei 5en ausgleichen kann aber sobald eine 6 auf dem zeugniss ist wird man nicht versetzt. werde ihn morgen gleich fragen. weißt du denn von einem fall wo das keine probleme macht eine 6 auf dem zeugniss zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 weißt du denn von einem fall wo das keine probleme macht eine 6 auf dem zeugniss zu haben? Nein, aber ich kenn genügend Fälle bei denen die Azubis überhaupt keine Berufsschule besucht haben. Und daher stellt sich wie ich schon geschrieben habe die Frage mit Versetzung, etc. überhaupt nicht. Die Berufsschule hat, salopp gesagt, in dieser Frage nichts zu melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c00li0 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Die Berufsschule hat, salopp gesagt, in dieser Frage nichts zu melden. und wer dann? die ihk oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 hi victorinox hat recht, in der Berufsschule kann man nicht sitzenbleiben, es geht als weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeRn Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Bei uns hatte einer im 2Lj. in Sport eine 6 bekommen und ist auch nicht sitzten geblieben. Allerdings hat er die Note da wir im 3Lj. kein Sport mehr hatten komplett mit auf das Endzeugniss genommen und bekam deshalb kein Abschlusszeugniss sondern nur ein Abgangszeugniss. Also sieh zu das es im 3Lj. nicht noch mal eine 6 bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c00li0 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 danke leute für eure antworten. hab eben mein zeugniss bekommen mit einer schönen 6 drauf :mod: aber versetzt bin ich trotzdem... gut das wir das fach im nächsten jahr nochmal haben und ich das somit ausbessern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.