Zum Inhalt springen

Hat hier jmd Berufsschulinhalte?

marv21

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hat hier jemand von euch berufsschulinhalte zu den diversen fächern? will ab jetzt nur noch mit dem notebook zur schule gehen und daher am liesbten alles digital archivieren. wäre super, wenn mir jemand die ein oder anderen inhalte zukommen lassen könnte. alle fächer sind willkommen :)

bitte direkt an marve88[at]versanet.de schicken. danke euch schonmal im voraus!

Was meinst du mit Berufsschulinhalten?

Unser einziges Buch war das IT-Handbuch und ansonsten haben wir alle Arbeitsblätter direkt in der Schule bekommen (fast alles auch als PDF).

Kleiner Tipp meinerseits:

Nurnoch mit dem Laptop hingehen schön und gut, aber in allen Fächern in denen du keinen PC brauchst erlauben die Lehrer meist auch keine Laptops, was ich durchaus verständlich finde, da sonst gar keiner mehr am Unterricht teilnehmen würde.

Ich garantiere dir als, dass du nicht ohne Stift und Zettel auskommen wirst.

ja mit inhalten meine ich die, welche in der schule mitgeschrieben werden. also einige bei mir in der klasse sitzen seit beginn (bin im sommer im 2ten lehrjahr) mit nem notebook in der klasse und dürfen auch in jedem fach damit "arbeiten"^^.

nur haben die leute die meiste zeit irgendwelche games gezockt und haben daher kaum unterrichtsstoff auf dem rechner.

würde mir gern so ne art archiv auf meinem rechner anlegen, so dass ich alles zur hand habe für die zwischenprüfung :).

vlt ist ja jmd so nett -:)

Das Fach hatte ich z.B. gar nicht. Zumindest nichts, was zu der Abkürzung passt.

Für die Prüfungen gibt es hier ein extra Forum. Die sind in der Tat für (fast) alle gleich.

Im entsprechenden Forum findest du auch viele Threads, in denen Prüfungsvorbereitungsmaterial angeboten wird. Das fand ich sehr nützlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...