bozoo Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hallo, ich bräuchte da mal einen Tip von Euch. Vielleicht habt Ihr ja auch eine fertige Fkt ;-) Ich lese eine Textdatei zeilenweise ein. Für jede Zeile ein temporäres Array sozusagen. Wie kann ich jetzt alle Leerstellen am Anfang entfernen? Gruss :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartleby Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Da gibts ne Funktion Trimleft und TrimRight, allerdings is die für CString, schau mal in der MSDN nach, da ist auch das Beispiel dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hmm, also ich habe da so etwas ähnliches geschrieben. Ich ese aus Dateien aus, um dass dann mit etwas zu vergleichen. Wenn es Dich interessiert, dann gib mir mal Deine E-Mail, dann schicke ich Dir das mal, und erkläre da was zu... Bine PS: Habe meine Hilfe auch hier bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 hab in der msdn die funktion StrTrim gefunden. die tut in etwa das selbe wie TrimLeft / TrimRight. Beispiel: #include <windows.h> #include <iostream.h> #include "Shlwapi.h" void main( void ) { //String one TCHAR buffer[] = TEXT("_!ABCDEFG#"); TCHAR trim[] = TEXT("#A!_\0"); cout << "The string before calling StrTrim: "; cout << buffer; cout << "\n"; StrTrim(buffer, trim); cout << "The string after calling StrTrim: "; cout << buffer; cout << "\n"; } OUTPUT: - - - - - - The string before calling StrTrim: _!ABCDEFG# The string after calling StrTrim: BCDEFG die funktion löscht die zeichen, die in trim stehen aus dem buffer. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 14:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von maddin ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 22. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hallo Maddin, danke für die antwort. was ist denn ein tchar? wozu dient die headerdatei "Shlwapi.h"? brauch ich die auch? Gruss Voklaman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.