Zum Inhalt springen

abgangsbegründung, arbeitszeugnis

Empfohlene Beiträge

....Das Verhalten von Herrn xxx gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Er trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei.

Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets vorbildlich.

Herr xxx möchte sich beruflich verändern und verlässt uns zu unserem größten Bedauern mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. ////

------

Hallo,

die Frima bei der ich angestellt war ist Insolvent und durch einen andere aufgekauft worden, ich wurde nicht übernomen da der neue Inhaber seine eigenes team im it bereich mitgebracht hate. Wie ist die richtige Formulierung hierzu, also für das ausscheiden aus der Firma?

danke

Maçoku

Dann ist die aussage aber nicht richtig, das du dich beruflich verändern möchtest, das hört sich so an, als ob du gekündigt hast, was du ja dann nicht hast.

Auch der satz mit der effizienz hört sich sehr komisch an. Für mich list sich das überspitzt gesagt nach Kaffee bringen, damit die anderen es nicht machen müssen.

Könntest du ev das ganze zeugniss, anonymisiert, reinstellen?

Gruß

Dark

Würde ich so nicht annehmen

Das liest sich so als ob du selber gekündigt hast und nicht entlassen worden bist (aufpassen wegen Arbeitsamt und so, falls du hier irgendwelche Ansprüche hast)

Ich würde reinschreiben (lassen) das die Firma aufgekauft und die Stelle dadurch betriebsbeding weggefallen ist

Dann ist die aussage aber nicht richtig, das du dich beruflich verändern möchtest, das hört sich so an, als ob du gekündigt hast, was du ja dann nicht hast.

Auch der satz mit der effizienz hört sich sehr komisch an. Für mich list sich das überspitzt gesagt nach Kaffee bringen, damit die anderen es nicht machen müssen.

Könntest du ev das ganze zeugniss, anonymisiert, reinstellen?

Gruß

Dark

hier ist das ganze, aber ich denke der rest sieht gut aus, es geht mir um den letzten satzt so umzuformulieren das ich nicht gekündigt habe. kann mir einer dabei ein sazt formulieren?

original:

auf wunsch des Erstellers wurde das Zeugnis entfernt. Admin e@sy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...