Stupid Killer Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Ich habe folgendes Problem ich habe 3 System 1. Windows Xp 2. Windows Xp 64 Bit 3. Windows Vista Home Eines Tages habe ich versucht die Daten von der Externen auf PC 2 zu ziehen und auf einmal kahm die Meldung Zugriff verweigert. Rumprobiert gemacht getan dann habe ich den Besitzer für die Dateien/Festplatte auf den vom 2. Pc geändert. Als ich versucht habe nun die daten von der externen auf den 3.PC zu ziehen gab es wieder das selbe Problem mit der ähnlichen Fehlermeldung, wieder die Besitzerrechte auf den 3.PC geändert. Nun habe ich wieder versucht bei dem 1. PC die Daten zu verändern wieder das selbe Problem. Was kann ich machen das ich von jedem System ohne Benutzerrechte zu ändern, auf die Daten zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Was heißt "die externe"? Festplatte mit LAN-Anschluss? Festplatte mit USB-Anschluss (wenn das der Fall ist: an welchem PC ist diese angeschlossen)? Sind die PCs in einer gleich lautenden Arbeitsgruppe? Idealerweise sollten dann an jedem PC die gleichen Benutzernamen eingerichtet sein, so dass das dementsprechend passt, wenn die Zugriffsberechtigungen auf Benutzernamen lauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Bitte loeschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Mit externen Festplatte meine ich über USB-Externe Festplatte. Und in jeden der 3 auf gezählten fälle ist sie an diesem PC angeschlossen An USB von PC2 angeschlossen: Eines Tages habe ich versucht die Daten von der Externen auf PC 2 zu ziehen und auf einmal kahm die Meldung Zugriff verweigert. Rumprobiert gemacht getan dann habe ich den Besitzer für die Dateien/Festplatte auf den vom 2. Pc geändert. An USB von PC3 angeschlossen: Als ich versucht habe nun die daten von der externen auf den 3.PC zu ziehen gab es wieder das selbe Problem mit der ähnlichen Fehlermeldung, wieder die Besitzerrechte auf den 3.PC geändert. An USB von PC1 angeschlossen: Nun habe ich wieder versucht bei dem 1. PC die Daten zu verändern wieder das selbe Problem. Nun ist meine Frage gibt es eine Möglichkeit ohne das ich an jedem PC die selben Benutzer haben muss die Festplatte wieder so zu konfigurieren das sie(die Festplatte) an jeden PC angeschlossen werden kann und dort die Daten auf der Externen Festplatten verändert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Klar, indem du der Gruppe "jeder" (oder wie sie nochmal genau heisst) volle Zugriffsrechte gibst. Dann kann aber auch wirklich jeder drauf zugreifen. Anderseits kann das eh jeder der Admin auf seinem lokalen PC ist, da er dann den besitz übernehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ich habe ja bei der dem Kategorie-Reiter Sicherheit, der Gruppe Jeder Vollzugriff gegeben deswegen verstehe ich irgendwie nicht das sich jeder PC erst neu als Besitzer der Dateien "eintragen" muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Du kannst natürlich auch jedem User, mit dem du drauf zugreifen willst, explizit Vollzugriff geben - dann sollte das auch gehen. Der User "jeder" sollte aber eigentlich schon ausreichen dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Zur zeit sieht es bei mir so aus das 3 user vollzugriff haben + "jeder" der auf vollzugriff hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.