t3quill4b0y Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi Forum, ich teste hier gerade ein bischen mit bacula 3.0.1. Aus irgendeinem einem Grund, den ich bisher nicht finden kann, scheint die Job direktive "Max Start Delay" nicht zu greifen. Hier die Job-resource: Job { Name = "DailySave" Type = Backup Client = test-fd FileSet = "Test Set" Schedule = "WeeklyCycle" Level = Full Storage = Tape Messages = Standard Pool = Default Write Bootstrap = "/opt/bacula/var/DailySave.bsr" Max Start Delay = 22h } Nach 23h war der Job aber immernoch in der queue. Woran könnte das liegen? Danke schonmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Moin. Welchen Status hat den der Job während der "Wartezeit"? Evtl. musst Du noch die Option "Max Wait Time" setzen. Dann sollte es klappen. Grüßle, dd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Huhu, Ich werde heute mal den Status prüfen... Ich dachte aber es ist so etwas wie "Manual interaction needed, insert Tape $Wochentag" Sowie ich das nachgelesen habe, greift die Direktive "Max Wait Time" erst wenn der Job "Running" ist. Ist er in meinem Szenario aber nie weil ja das Band das falsche ist... Wie gesagt, ich teste heute nochmal und am Montag gibts dann Neuigkeiten Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ja ja, der Status bei bacula. "Running" und "waiting" sorgen immer wieder für etwas Verwirrung... Ich selbst muss da ebenfalls regelmäßig ganz genau in die Doku reinkucken welcher Befehl was genau bewirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hi, Problem solved Beim Job die Direktive Max Run Sched Time = 2h angeben und dann klappts auch mim Nachbarn. Die Direktive kam erst in der 3er Version dazu Falls interessiert, hier die Quelle dieser Info: New Features Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.