bnA Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo, ich hätte ne Frage zu einem Select Statement in einer DB2 Datenbank. Und zwar, ich hätte gerne alle Einträge, die mit einem G enden. Gibt es enien 'right' Befehl? Also in etwa SELECT * FROM TABLE01 WHERE USER_ID RIGHT() oder sowas in der Richtung? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ja gibt es. Das Zauberwort heißt LIKE. SELECT * FROM TABLE01 WHERE USER_ID LIKE '%G' Das Prozentzeichen ist dabei die Wildcard. Mit '%G%' kannst du nach allen suchen, die ein G irgendwo haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) Fünf Sekunden googlen und schon ist die Lösung da: http://lmgtfy.com?q=db2+sql+substring+from+right ... da hat das Schreiben des Postings garantiert länger gedauert (von der Wartezeit mal ganz zu schweigen). Bearbeitet 30. Juni 2009 von perdian Fipptehler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
delen Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ohne eine Funktion zu nutzen: SELECT * FROM TABLE01 WHERE USER_ID like '%G' Mit Funktion: klick mich gleich der erste fund... grüße delen EDIT: da war wohl jemand schneller. ;-) @perdian: die seite is der renner :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.