Sayuu Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Community ich bin neu hier und habe deshalb keine Ahnung von den Bestimmungen wie und was ich fragen darf. Zuallererst: es geht hier nicht darum mir eine Hausaufgabe zu machen, sondern ich bin im Informatikkurs und komme bei einem Problem nicht weiter. Wir sollen ein Spiel programmieren. Hierfür will ich einen Würfel einfügen. Mein Problem ist, dass dieser nicht angezeigt wird. Hat jemand allgemein vielleicht kurz Zeit mir zu sagen, wie ich das schreiben muss? Das wäre echt super. Liebe Grüße Sayuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Sayuu, ein paar weiter Infos wäre nicht schlecht - welche Sprache z.B. Und was verstehst Du unter "Würfel einfügen"? tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hast du Quelltext, der eventuell zu begutachten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi, Wir sollen ein Spiel programmieren. Hierfür will ich einen Würfel einfügen. Mein Problem ist, dass dieser nicht angezeigt wird. Könntest du die genaue Aufgabenstellung posten? Und was soll das für ein Würfel sein? Mit fruendlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jäns Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 class Wuerfel { public static void main(String[] args) { int ergebnis; double zwischenergebnis; zwischenergebnis = (Math.random() * 6) + 1; ergebnis = (int)zwischenergebnis; System.out.println("Zwischenergebnis: " + zwischenergebnis); System.out.println("Ergebnis: " + ergebnis); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 zwischenergebnis = (Math.random() * 6) + 1; ergebnis = (int)zwischenergebnis; Warum casten, ist immer unschön !? Random (Java 2 Platform SE 5.0) siehe die Methode "nextint" Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jäns Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Okay, diese Methode war mir unbekannt... Muss jedoch auch sagen, dass ich kein Fachinformatiker und Programmierguru bin, sondern Wirtschaftsinformatik studiere und nur Java-Basics kenne....:floet: Aber hat casting wirklich einen unseriösen / unschönen Beigeschmack? Ich fand mein Coding eigentlich sehr schick:D Aber Okay, man lernt nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.