XCT Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi Leutz,... ich sitz grad im moment drüber meine Präsi zusammenzuschustern... als Leitfaden hab ich mir meine Projektdokumentation geschnappt.... Nur jetzt hab ich mal folgende Frage. Welche Gemeinsamkeiten dürfen zwischen Doku und Präsi bestehen. Soll die Planung in der Präsi auch so sehr erörtert werden wie in der Doku? Worauf sollte ich den Schwerpunkt in der Präsi legen?... Ich hatte vor den Schwerpunkt auf das Funktionprinzip und Gründe für die Durchführung zu legen. Am rande wollte ich dann noch was zu den Kosten und warum und wie diese Kosten entstanden sind. Am schluss wollte ich die Zeitplanung nochmal bringen. Oder sollte ich die Zeitplanung lieber lassen? Danke schonmal... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Für mich klingt das ziemlich gut. Zeitplanung ist auch nicht verkehrt, wenn man auf Spezielles hinweisen kann (Meilensteine haben sich verschoben... Planänderungen etc). Vor allem musst du mit der Zeit hin kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XCT Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 wegen der zeit hatte ich mir folgenden trick überlegt,... ich hätte zum abschluss noch ein fazit präsentiert, das ich dann entweder länger oder kürzer fassen kann,... je nachdem dass ich ca. auf 15 mins komme.... und an alle die noch halten müssen, denen kann ich den Moderationsbildschirm von PowerPoint empfehlen... Da wird auf dem Notebook ein anderer bildschirm angezeigt als auf dem beamer,... So hat man die vergangenen und kommenden Folien, die Beamerausgabe und die vergangene Zeit der Präsentation alles auf dem Notebook bildschirm.... und vor allem dass die Zeit angezeigt wird find ich persönlich klasse. Weil es kommt ja wahrsch. saudoof wenn man dann auf die uhr blickt wielange man schon präsentiert... so ist man immer auf dem laufenden ohne dass die zuhörer es merken =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westberliner Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Wo findet man die Option für den Moderationsbildschirm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
delen Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Wo findet man die Option für den Moderationsbildschirm? es muss zunächst möglich sein, dass du zwei monitore bzw. ein beamer + monitor/laptop betreiben kannst. dann kannst du in Powerpoint(2003) auf "Bildschirmpräsentation einrichten" und anschließend rechts das Häckchen bei "Präsentationsansicht" setzen. da kannst du auch bestimmen, auf welchem Bildschirm die Präsi ablaufen soll. grüße delen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westberliner Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Super funktion! Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphavil Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Weiß jemand zufällig wie ich diese Funktion in Keynote aktiviere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.