Nods Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) Alter 22 Wohnort Saarbrücken letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fisi letze woche Berufserfahrung nur die Ausbildung die ja "nicht" zählt Vorbildung Mittlere Reife Arbeitsort Saarbrücken Grösse der Firma 20 Tarif Branche der Firma Kopierer Arbeitsstunden pro Woche Netto gehalt 800€ Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 27 Sonder- / Sozialleistungen Firmenwagen mit Privater Nutzen keine beteiligung an Reperaturen oder anderem Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Installation und Einbindung von Kopieren ( Multifunktionsgeräte) Reperatur von Multiofukntionsgeräten Ab und zu mal einen Server installieren und PCs in ein netzwerk einbinden was sagt ihr dazu? Bearbeitet 30. Juni 2009 von Nods Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Nettolohn ist nicht aussagekräftig (Steuerklasse unbekannt, etc.) , daher solltest du immer den Bruttolohn angeben. Nichstdestotrotz machen 800 Euro netto bei einer 40h/Woche in etwa 5 Euro Stundenlohn netto. Da muss man glaub nicht mehr viel zu sagen ... mach das du da weg kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Ja, immer schön alles in Brutto -> vergleichbarer... Und für deine Tätigkeit 800€ Netto...hmm gibst du dich selbst damit zufrieden?... Ich mein...da kommt mein Ausbildungsgehalt schon fast ran... Musst du selbst wissen...ich würde das nicht machen...bissel arg wenig zu tun und nicht deiner Ausbildung entsprechend...Also ich wäre nicht ausgelastet und würd dann alles von der Ausbildung vergessen.. Wenn da stehen würde: Server installieren, konfigurieren und beim Kunden einbinden + PCs vernetzen ab und zu Kopierer reparieren + Installation von Kopierern etc. dann würds einigermaßen passen... Also wie gesagt..musst du selbst wissen...800€ find ich aber argh wenig...würde aber dem Aufgabengebiet entsprechen denk ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 800€ netto? Klingt nach ~1.400 - 1.600€ brutto. Also wenns ~1.500€ brutto sind = sehr wenig! Würd da auch net lange bleiben wollen, kann mich dem User Victorinox anschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 zur Info, dieser Nettowert, 800€ netto? also der im Ursprungsposting genannte ... Netto gehalt 800€ würde noch nicht mal dieser Schätzung hier entsprechen ... , Klingt nach ~1.400 - 1.600€ brutto. Also wenns ~1.500€ brutto sind = sehr wenig! ... sondern nach dem Rechner (Brutto-Netto-Rechner: Was von Ihrem Lohn noch übrig bleibt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft) in etwa brutto pro Monat 1.030,00 bzw. Jahresbrutto dementsprechend bei 12 Gehältern 12.360, da hast Du schon fast 500 "zuviel geschätzt" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 zur Info, dieser Nettowert, also der im Ursprungsposting genannte ... würde noch nicht mal dieser Schätzung hier entsprechen ... , ... sondern nach dem Rechner (Brutto-Netto-Rechner: Was von Ihrem Lohn noch übrig bleibt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft) in etwa brutto pro Monat 1.030,00 bzw. Jahresbrutto dementsprechend bei 12 Gehältern 12.360, da hast Du schon fast 500 "zuviel geschätzt" ... Hallo & vielen Dank für die Aufklärung ! 1.030€ brutto monatlich??? Ach du ******e wie wenig ist das denn?? :eek:eek:eek sowas hör ich ja das erste Mal und die Berufsschullehrer meinten uns immer "wenn Firmen euch 1.400 oder 1.500€ brutto nur anbieten, nicht annehmen, weil ihr müsst mehr kriegen" und dann plötzlich sowas!!! Das ist ja TOTAL niedrig. Also, bleibt ja net viel zu sagen, bei 1.030€ brutto: Arme unter die Beine nehmen und ABHAUEN AUS DER FIRMA!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 also unter 2k brutto würde ich da nix machen! wozu unter wert verkaufen. dann lieber 1-2 bewerbungen mehr verschicken! und selbst 2k sind nicht die wlet. entspricht 1300 netto, na klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dysfunktion Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 mal ne frage dazu: gibt es im saarland überhaupt einigermaßen stellen-angebote für SIs? wohne nämlich auch dort.. wie's bei den AEs aussieht wäre auch sehr interessant.. bitte, bitte anworten :valen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 mal ne frage dazu: gibt es im saarland überhaupt einigermaßen stellen-angebote für SIs? wohne nämlich auch dort.. wie's bei den AEs aussieht wäre auch sehr interessant.. bitte, bitte anworten :valen Also das könntes du ja zur not noch selbst rausbekommen. Die Arbeitsagentur hat eben für solche Situationen wunderbare Suchfilter: Einfach auf Erweitere Suche und Bundesland wählen Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisBT Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo zusammen, kleine Anmerkung zu den 800 € netto. Diese Angabe ist nicht wirklich aussagekräftig, zum einen aus bereits erwähnten Gründen, zum anderen wird Dir ein Firmenwagen zur privaten Nutzung gestellt. Dies ist ein sogenannter "geldwerter Vorteil", so dass hier eine Besteuerung des Firmenwagens stattfindet, welche sich natürlich negativ auf das Nettoeinkommen auswirkt. Die Höhe der Abgabe richtet sich zum einen nach dem Listenpreis der Fahrzeugs, zum anderen nach der Entfernung des Wohnorts zum Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.