C#_Rookie Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo, ich greife über LDAP auf ActiveDirectory zu. Die Connection passt. Allerdings habe ich Schwierigkeiten. Momentan sieht's so aus: public String[] findMembers(String groupDn) throws NamingException { SearchControls ctls = new SearchControls(); String[] users = new String[50]; ctls.setSearchScope(SearchControls.SUBTREE_SCOPE); String filter = ("(&(memberOf=" + groupDn + ")(CN=*))"); try { // Initialisierung des LDAP-Zugriffes: DirContext ctx = ldap.createBrowseContext(); NamingEnumeration answer = ctx.search("dc='blah', dc='blah'" filter, ctls); ctx.close(); Und genau bei der Formulierung von 'filter' habe ich Schwierigkeiten. Grob gesagt sollen mir alle User die in der AD-Gruppe(übergebe ich als Parameter groupDN an meine Methode) drin sind, der Arrayvariablen 'users' übergeben werden. Für jeden Denkanstoß/Hilfe wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chollay Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hi ich arbeite auch mit Java und LDAP. Ich hatte bisher immer Probleme eine Verbindung von Java mittels Ldap auf eine Active Directory Lightweight Service herzustellen (ADAM). Könntest du vielleicht mal dein Connection Code posten Danke Gruß Chollay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Connection: SearchControls ctls = new SearchControls(); ctls.setSearchScope(SearchControls.SUBTREE_SCOPE); ctls.setReturningAttributes(new String[]{"distinguishedName"}); LDAPAccess ldap = new LDAPAccess("Host" , 389 , "OU=Firmenname,DC=NETZ,DC=Firmenname" , "CN=User,OU=Appl,OU=Firmenname,DC=NETZ,DC=Firmenname" , "Anmeldepasswort"); SearchResult[] result = ldap.doSearch(ctls, "DC=netz,DC=Firmenname", "(&(objectClass=group)(cn=" + groupDn + "))"); String ergebnis = (String) result[0].getAttributes().get("distinguishedName").get(); Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Die connection Ist momentan noch hart reingecodet, wird aber später noch in xml ausgelagert. Grüßle Bearbeitet 3. Juli 2009 von C#_Rookie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.