Gast Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hey Leute, weis nicht ob das hier hin gehört aber ich fang trotzdem mal an Also ich muss per Batch datei ein Ordner zippen. Nun hab ich leider keine Ahnung wie die Befehle dafür sind. Wichtig is nur ob das mit dem Zip Prorgamm auch geht was bei XP dabei ist, weil ich nicht extra andere Software aufspielen will. Genauer gesagt Ich will ein Stand alone Pc mit einer Batch Datei sichern. Das ganze soll aber gezippt sein und auf nen USB Stick kopiert werden.. Das kopiern der Daten mit bestimmten Rechten ist kein Problem nur halt das zippen... Any Idears`? Danke schonmal EDIT: Achso XP Prof. SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 soweit ich weiß gibt es für die Zip-Funktion von Windows keine Command-Line somit sollte es schwer werden diese in Zusammenhang mit Batch zu nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 nein, geht nicht, auch nicht via DLL-aufruf von zipfldr.dll oder ShellExecute-befehl. nimm ein alternatives ZIP-programm, z.b. 7zip, WinZip oder WinRar. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Aha, das wusst ich nicht, kann man dann natürlich lange suchen...gut dann werd ichs wohl mit einem anderen Produkt versuchen. Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ich weiss nicht ob in den aktuellsten Version von WinZIP die CmdLine-Features nun standardmäßig enthalten sind und nicht wie früher extra nachinstalliert werden müssen. Aber auch aus Leistungs- und Lizenzgründen würde ich Dir 7-Zip empfehlen. Es kann fast alles entpacken und bisher ist mir noch nix besseres wie 7z untergekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hey vanatic, habs auch mit 7Zip gemacht, läuft super. aber warum packt Mr. Gates ein Zip Programm mit in sein Windows, wenns nicht über die shell benutzt werden kann? Ich meine das Zip Programm gehört zu Windows genau wie die Shell?! hm...schade eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Winrar bietet "Kommandozeilen-Support". Eh die beste Wahl. Leider unterstuetzt RAR.Exe nur RAR-Archive. Zip geht nur ueber die GUI-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.