polux Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo an alle, ich habe bei uns Trend Micro Worry Free Business 6.0 Standart installiert. Wenn ich mit den Clients nun versuche eine Software zu starten, deren Daten im Netz liegen ist es sehr langsam. Es dauert ca. 1-2min bis das Programm startet. Stell ich die Echtzeitsuche auf dem Client ab, ist der Zugriff ohne Probleme. Ich habe auch schon versucht über die Console oder Web-GUI diesen Ordner wo die Daten liegen von der Suche auszuschliessen, aber das hat leider auch noch nichts gebracht. Hat jemand von euch berreits Erfahrung damit gemacht oder kennt sich da aus?? Zitieren
bigcrazy Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Guten Morgen, ich setzte zwar nicht die Worry Free Version ein, aber trotzdem den Virenscanner von TM. Die Probleme hatte ich auch, und hab die Dateien in die Ausnahmen eingetragen, jetzt rennt das Ganze Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren
polux Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 ja das hab ich ja auch schon versucht. aber iwie zieht das bei mir nicht. der übernimmt die regel nicht. muss ich die für server oder für client ausgrenzen? ich habe sowohl client als auch server schon versucht, aber das zieht nicht für meinen client! noch keine erfahrungen mit dem WFBS 6.0 gemacht?? Zitieren
bigcrazy Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Ich würds auf dem Client ausstellen, weil der ja die Files vom Server scannt. Zitieren
polux Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 habs gefunden. ist ein bug in der 6.0 version man muss die verhaltensüberwachung abstellen. dann geht das. TM kennt das Problem. ein Update ist für nächste woche geplant. Zitieren
polux Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 wie stell ich den thread auf gelöst?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.