mustiwebp Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hi, Ich wollte fragen, wie man ganze Zahlen (Integer) In Visual Basic parst!??! Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Int32.Parse oder (besser) Int32.TryParse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Int32.Parse oder (besser) Int32.TryParse Anmerkung: Ich würde hier lieber Integer.Parse nehmen. Sollte irgendwann mal das Synonym Integer nicht mehr auf Int32 zeigen und wir in (ferner) Zukunft auf 256-Bit-Systemen programmieren, wäre das gleich angepasst und müsste nicht neu geschrieben werden. Wenn 32-Bit ausreichen und keine großartigen Betriebssystemverbiegungen gemacht werden, dann reicht das CLR-Int32 aber vollkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo TDM, Anmerkung: Ich würde hier lieber Integer.Parse nehmen. Sollte irgendwann mal das Synonym Integer nicht mehr auf Int32 zeigen und wir in (ferner) Zukunft auf 256-Bit-Systemen programmieren, wäre das gleich angepasst und müsste nicht neu geschrieben werden. Wenn 32-Bit ausreichen und keine großartigen Betriebssystemverbiegungen gemacht werden, dann reicht das CLR-Int32 aber vollkommen. komisch, aber genau deswegen würde ich IMMER die .NET / CLR -Typen nehmen und nicht die sprachspezifischen Aliase. Denn wenn ich einen Int32 (zur Zeit also Integer) haben möchte, dann würde ich ihn auch haben wenn es irgendwann mal einen Int256 geben sollte. Und nicht hoffen dass "Integer" in VB.NET 2018 immer noch auf Int32 zeigt und sich mein Programm (so wenn es dann noch eingesetzt wird) so verhält wie ich es entworfen habe. Aber ich glaube, dies ist einfach nur "Geschmacksache"... Schönen Gruß, realgun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi, Vielen Dank an alle! Ich habe es mit Integer.Parse versucht und es hat geklappt! Mit freundlichen grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.