Nightwish2k3 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hi, neuer server, neu installiertes sbs 2008 domäne: test benutzer: admin und administrator halt standard installation mit ad dann netzwerk adapter auf dhcp ( kabel an ein netz angeschlossen, wo bereits ein dhcp server gibt) (DHCP-Server Dienst auf SBS ist AUS - DHCP-Client is AN) (IPv6 AUS) ipconfig /all ip: 199.100 gw: 199.254 dns: 199.254 Trotzdessen funktioniert die dns auflösung net. Bei anderen rechnern funktioniert dhcp inkl. dns Muss ich den gateway/dns vllt. noch in den dns des SBS eintragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Average Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Moin. Versuch mal: DNS auf dem SBS einrichten -> Router als Forward -> DNS für den SBS dann auf SBS-IP oder localhost. und nur als Vermutung: Ich hoffe IPv6 wurde aus dringendem Grund und vor allem sauber entfernt. The Official SBS Blog : Issues After Disabling IPv6 on Your NIC on SBS 2008 MPECS Inc. Blog: Should I disable IPv6 on SBS 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightwish2k3 Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 hi, ja IPv6 hatte ich zu testzwecken deaktiviert bzw zur behebung dieses problems um es einzugrenzen ! die idee den sbs internen dns mit einzubeziehen hatte ich auch. LÖSUNG: bin allerdings dann stutzig geworden das auch andere im 199.0 Netz keine dns auflösung mehr hatten. lag also nicht am SBS. vielen dank für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.