René1709 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi zusammen, Habe ja schon ein paar Fragen gestellt in letzter Zeit. Jetzt kommt noch eine dazu. Programmiere das Spiel TicTacToe für die Schule. Das Spiel ist soweit fertig, jetzt kommen noch kleinigkeiten. Möchte das das "X" in einer Farbe ist und das "O" in ner anderen. Jetzt das Problem: Ich schalte sobald die Schaltfläche benutzt wurde die Enabled Funktion auf False damit die nicht nochmal benutzt werden kann. Nur hat dies den Nachteil das die Farben dann ja nicht mehr berücksichtigt werden. Kann ich die Schaltflächen noch irgendwie anders unbenutzbar machen so das trotzdem die Farben die ich mit xxx.ForeColor zuweise, verwendet werden? Danke schonmal im voraus. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Das Einfachste wäre nach dem Abschalten die Farbe nochmal zu setzen. Was für ein Steuerelement ist es denn? Ich weiß, dass man bei WPF z.B. einen Triggerstyle für Enable und die Vordergrundfarbe setzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 koppel doch einfach den klickhandler ab, und koppel ihn bei bedarf wieder an. blaSchaltfläche.Click -= System.EventHandler(blaSchaltfläche_Click); bzw. blaSchaltfläche.Click += new System.EventHandler(blaSchaltfläche_Click); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René1709 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 @0815FIA: Das nimmt er nicht. System.EventHandler ist "Typ" und im angegebenen Kontext nicht vorhanden sagt er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 blaSchaltfläche.Click -= blaSchaltfläche_Click; blaSchaltfläche.Click += blaSchaltfläche_Click; Delegateinstanzierung müffelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.