Goodnight Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Huhu Joah, wie die Überschrift schon sagt. Ich habe in einer CSV fünf Zeilen, ich gebe ein welche Zeile ich brauche und der soll den Inhalt der Zeile ausspucken. Folgenden Ansatz habe ich und komme jetzt nicht wirklich weiter: import java.io.*; class test { public static void main ( String[] args ) throws IOException { int Eingabe; String zeile; BufferedReader stdin = new BufferedReader( new InputStreamReader( System.in ) ); System.out.println("Geben Sie die Kundennummer ein"); zeile = stdin.readLine(); Eingabe = (int) Double.parseDouble(zeile); File dir = new File("C:\\Dokumente und Einstellungen\\p1\\Desktop\\Filme_Test\\kunden.csv"); File[] fileList = dir.listFiles(); for(File f : fileList) { String sFilename = f.getName(); int iIndexOfExt = sFilename.indexOf("."); String sExtension = sFilename.substring(iIndexOfExt + 1); System.out.println(?); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caytchen Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 int Eingabe; String zeile; Warum getrennt? Eingabe = (int) Double.parseDouble(zeile); Warum double und dann doch int? Das sind aber eher Kleinigkeiten, was mich verwirrt: File dir = new File("C:\\Dokumente und Einstellungen\\p1\\Desktop\\Filme_Test\\kunden.csv"); Hier öffnest du spezifisch _eine_ Datei. Anschließend aber willst du durch die Dateien eines Verzeichnisses iterieren?! File[] fileList = dir.listFiles(); ... Dabei ist der ganze Kram gar nicht nötig - und die Lösung ist eigentlich schon direkt vor deinen Augen. BufferedReader stdin = new BufferedReader( new InputStreamReader( System.in ) ); stdin.readLine(); Das nutzt du um vom InputStream System.in zu lesen - anstatt System.in nimmst du nun einfach einen FileInputStream und liest so viele Zeilen bis du die hast, die du benötigst. Zu einer bestimmten Zeile springen ist leider nicht möglich, es sei denn die Zeilen haben eine konstante Länge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Wenn man statt dessen einen LineNumberReader verwendet kann man mittels setLineNumber direkt zur gewünschten Zeile "vorspulen". Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.