FISI616 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo, ich muss gerade ein Verschlüsselungsprogramm mit c++ schreiben ( mit Permutation Substituion und so) Kann mir einer sagen wie ich ein array umdrehen kann? array[5]={1,2,3,4,5} soll neu_array[5]={5,4,3,2,1} werden könnt ihr mir helfen wie das geht? mit for schleifen oder so? danke schonmal BAsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha82 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 for(i=0;i<((int)anzahl/2);i++) { tmp = array; array = array[(anzahl-1)-i]; array[(anzahl-1)-i]=tmp; } erklärung: anzahl ist die anzahl der elemente im array in deinem fall 5 tmp ist ne hilfsvariable in der for-schleife bis anzahl/2 weil er nur bis zur hälfte des arrays umwandeln muss array[(anzahl-1)-1] damit der das letzte element nimmt und auch immer einen eiweter zurück geht... falls noch fragen einfach stellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Mein Tipp, nicht zwei Arrays nehmen, sondern nur die Position des Elementes umrechnen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.