mr_kaktus Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 HI @all, ich hab des öfteren schon gesehen, dass die ein oder andere Firma eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit intigriertem Studium anbietet. Ich besitze schon eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und würde gerne auch Studieren, ich dachte mir anstatt jetzt nur ein Studium zu beginnen, würde ich noch mal eine Ausbildung mit dem Studium absolvieren. Was haltet Ihr davon, würde sowas überhaupt gehen? Noch zur Info, ich besitze die Fachschulreife + Ausbildung zum Fachinformatiker. Zitieren
bigvic Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hi, Ausbildung zum Fachinformatiker mit intigriertem Studium echt? Kenn ich nicht. Hast mal ein Link? Ich kenne da nur sowas wie die Berufsakademie (BA) bzw. Duale Hochschule in Baden-Württemberg (DHBW) - ein duales Studium. Hat aber nichts mit der IHK Ausbildung zum FI zu tun. Noch zur Info, ich besitze die Fachschulreife + Ausbildung zum Fachinformatiker. => Und somit den mittleren Bildungsabschluss der nicht ohne weiteres zum (Fach-)Hochschulstudium berechtigt. ciao, vic Zitieren
lupo49 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hi, echt? Kenn ich nicht. Hast mal ein Link? Gibts bei uns bspw.: IT-Ausbildung und Studium CoMed GmbH - Computerorganisation in der Medizin - Dualer Weg zum Erfolg Zitieren
bigvic Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) IT-Ausbildung und Studium CoMed GmbH - Computerorganisation in der Medizin - Dualer Weg zum Erfolg Aha - komische Sache. Warum man eine duale Ausbildung UND ein duales Studium machen sollte leuchtet mir zumindest nicht ein. Also ich persönlich würde in 3 Jahren den BA-Abschluss machen und damit ist gut. Wenn man dann noch mehr will, dann macht man eben noch den Master in 2 Jahren hinterher. Bearbeitet 3. Juli 2009 von bigvic Zitieren
T3D Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Also ich persönlich würde in 3 Jahren den BA-Abschluss machen und damit ist gut. Würd ich auch so machen, mit dem was du oben gepostet hast verschenkst du 1,5 Jahre unnötig. Da du kein Abi hast, mach dich mal über Zugangsberechtigungen an den Unis/FH`s schlau, aber normal reichen Ausbildung + 2-5 Jahre Berufserfahrung auch aus. Ted Zitieren
lupo49 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Aha - komische Sache. Warum man eine duale Ausbildung UND ein duales Studium machen sollte leuchtet mir zumindest nicht ein. Ack, das spiegelt sich auch in der Anzahl der Auszubildenden/Stunden wieder. Ich glaube drei oder vier Stück in diesem Ausbildungsjahr. Zitieren
mr_kaktus Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Geschrieben 3. Juli 2009 Würd ich auch so machen, mit dem was du oben gepostet hast verschenkst du 1,5 Jahre unnötig. Da du kein Abi hast, mach dich mal über Zugangsberechtigungen an den Unis/FH`s schlau, aber normal reichen Ausbildung + 2-5 Jahre Berufserfahrung auch aus. Ted5 Jahre Berufserfahrung habe ich ja schon ... Ein BA Studium ist ohne FH / Abi nicht drin oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.