yeli Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo liebe Leut, sitze schon 2 stunden und versuche, mein Problem zu lösen, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe eine tabelle table1 | A | B | C| -------------- |... | b1 |...| |...| b2 |...| |...| b3 |...| so jetzt wollte ich eine View(mit MSSQL) schreiben, die dann so aussehen sollte View_table |b1|b2|b3| ----------- |...|...|...| |...|...|...| praktisch aus Spalteninhalt Spaltenname machen. Ist das überhaupt möglich? besten dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 praktisch aus Spalteninhalt Spaltenname machen. Ist das überhaupt möglich? Welchen Sinn macht das? Wenn Du 10.000 Datensätze hast, hast Du 10.000 Spalten, Spaltennamen müssen eindeutig sein wie stellst Du das sicher? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (UN)PIVOT heisst das zauberwort. Using PIVOT and UNPIVOT s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yeli Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 (bearbeitet) hallo Amstelchen, vielen dank das hat mir sehr geholfen. habe noch eine frage kann man eigentlich pivot ohne aggregationsfunktion nutzen, was ist wenn ich z.B einfach die IDs oder irgend-welche splate dann als datensatz schreiben will ? Gruß yeli Bearbeitet 6. Juli 2009 von yeli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yeli Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Welchen Sinn macht das? Wenn Du 10.000 Datensätze hast, hast Du 10.000 Spalten, Spaltennamen müssen eindeutig sein wie stellst Du das sicher? Phil meine tabelle besteht nur aus 10 Datensätzen und wir nicht erweitert oder geändert. gruß yeli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 meine tabelle besteht nur aus 10 Datensätzen und wir nicht erweitert oder geändert.Ich würde trotzdem dazu raten nochmal über den grundlegenden Aufbau der DB nachzudenken. Solche Kniffe, wie sie hier beschrieben sind, funktionieren zwar doktorn aber eher an den Symptomen der Krankheit "Feldesign" herum anstatt ihre Ursache zu beheben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.