Gooner85 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe einer Batch Datei in eine versteckte Datei zu schreiben. Die normale Form: @echo TEST123 > testfile.txt funktioniert nicht, wenn die Datei testfile.txt versteckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 ich hab das z.b. gerade mittels Touch in DOS | Brett's Software Development Blog versucht die datei zu leeren und mittels anhänge-umleitung >> dann neuen inhalt zu generieren, allerdings wird die datei hier ebenfalls nicht zurückgesetzt. nimm doch das versteckt-attribut einfach kurzzeitig weg und setz es dann wieder. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 nimm doch das versteckt-attribut einfach kurzzeitig weg und setz es dann wieder. Wie kann man denn das Versteck-Attribut unter Windows XP kurzzeitig entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 attrib /? hilft dir weiter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 @ robotto7831a Danke für den Tipp...hab' was passendes gefunden. Mein Code sieht nun so aus: xcopy text.txt neuer ordner\xxx.txt h /h /r /y /k Am liebsten wäre mir allerdings, dass ich meinen String nicht extra in eine Datei (hier text.txt) schreiben muss, sondern gleich in der Batch mit unterbringen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 xcopy text.txt neuer ordner\xxx.txt h /h /r /y /k pfadnamen mit leerzeichen solltest du in anführungszeichen setzen oder durch unterstriche ersetzen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.