Andreaz Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe nächste Woche meine Präsentation und es geht um Virtualisierung mit Hyper-V. Es werden dabei Hyper-V eingerichtet und virtuelle Maschinen konfiguriert. Die Präsi und das Üben ist fertig, nun benötige ich von euch: WAS würdet IHR mich im Fachgespräch fragen? Haut einfach mal rein, was euch so einfällt, damit ich mich darauf vorbereiten kann. Zum Beispiel würde ich als Prüfer fragen: - "Wo liegt der Unterschied zwischen Emulation und Virtualisierung"? - Was ist ein Hypervisor? - Was ist eine "Secure Virtual Machine"? - Was ist ein Snapshot? Wie funktioniert ein Snapshot? Ich brauch einfach ein paar Fragen, die man zu diesem Thema so stellen kann. Mir ist klar, dass die Fragen immer verschieden sind, aber vielleicht kommt ja doch was dran, was ich vorher geübt habe. Ich bin für alle Antworten (In diesem Fall wohl eher Fragen ) dankbar =) Bearbeitet 5. Juli 2009 von Andreaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Welche anderen Virtualisierungsmöglichkeiten gibt es? Was sind die Unterschiede zwischen folgenden Virtualisierungsmodellen? Wieso keine echten Maschinen? Wohin speichern ihre virtualisieren Maschinen? Warum in Dateien? Warum nicht in Datenbanken? (schwupps, gaaanz andere Themenbereich) Wie greifen Sie auf $Speichersystem zu? Warum kein NAS? Wie speichert man auf ein NAS in bezug auf das ISO/OSI-Modell? (s. o.) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreaz Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Heeey, herzlichen Dank für deine Fragen Gut, dass ich sowas vorher übe. Zwei deiner Fragen hat bei mir erstmal ein "häää?" erzeugt. Wie speichert man auf ein NAS in bezug auf das ISO/OSI-Modell? (s. o.) Tut mir leid, dass ich jetzt Fragen muss, aber ich versteh echt nicht, was damit gemeint ist. Was für eine Antwort wäre denn korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Ok, zurück gezogen. Ich leite anders über zum ISO-OSI. Wie werden die virtualisierten Maschinen von den Clients erreicht? Mir ging es nur darum, dir zu zeigen, dass man von fast jedem Projekt zu fast jedem Thema überleiten kann - wenn man nur will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreaz Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo, natürlich ist mir bekannt, dass wahrscheinlich nur die ersten 5 Minuten als Thema die Virtualisierung behandelt wird. Aber in diesen 5 Minuten muss ich zumindest Top Fitt sein. Ich möchte mich eben soweit es möglich ist, sauber vorbereiten. man könnte zum Beispiel fragen "Wie werden die Daten gesichert" und zack ist man im Bereich Backup. Aber zumindest im Bereich Virtualisierung möchte ich alles korrekt beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.