DerCoder Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 hey ich möchte mein c++ programm eine textdatei schreiben lassen, und dahinein »Zitat: "bla bla ... "« (mir geht es um die anführungszeichen) FILE * pFile; pFile = fopen ("Zitate.txt","a+"); fputs (""", pFile); // drei " machen fehler :S fclose (pFile); wie kann ich die anführungs zeichen in das txt file schreiben? (char)34 geht leider nicht, weil das programm sich sofort beschwert: error C2664: 'fputs': Konvertierung des Parameters 1 von 'char' in 'const char *' nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 ich möchte mein c++ programm eine textdatei schreiben lassenDas sind aber ganz stark nach C aus, nicht C++. drei " machen fehler :S (char)34 geht leider nicht, weil das programm sich sofort beschwert: error C2664: 'fputs': Konvertierung des Parameters 1 von 'char' in 'const char *' nicht möglichEinzelne Zeichen schreibt man ja auch mit fputc (c für Character), nicht fputs (s für String). Einfacher ist es aber, eine Escapesequenz zu benutzen: fputs ("\"", pFile); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerCoder Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 ah okay mit \" klappts danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.