Kaustobiolith Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 Hi, ich denke die Frage werden mir einige von Euch beantworten können. Es ist ein kleines Programm das im Konsolenmodus abläuft, also keinerlei grafischen Schnickschnack beinhaltet. Ich möchte jede Eingabe die nicht zwischen 1 und 30 liegt mit einer Fehlermeldung abfangen. Danach soll man die Eingabe wiederholen dürfen. Wie bewerkstellige ich das am besten. Mit einem Switch/Case müßte ich ja alle 30 Werte abfragen, so das quasi der Rest default ist. Thx für Eure Hilfe. P.S. Bin ein C++-Newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 versuchs doch einfach mit ner if abfrage wenn VARIABLE grösser und kleiner = 0 ist dann im code if (Bedingung) { Verarbeitung; } else Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaustobiolith Geschrieben 9. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 Ich Elch. ich hätte einfach mal die IF-Schleife umd die gesamte Verarbeitung legen sollen Wie dem auch sei, jetzt klappt es Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.