Himmelhund Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, also das Problem ist folgendes: Ich benötige eine Software, mit der ich ganz einfach ein Adressbuch anlegen kann und dieses soll sich auch einfach verwalten lassen. Aus dem Adressbuch soll man bis zu über 2000 Empfänger auf einmal auswählen können und ein ausgewähltes Dokument soll hingefaxt werden. Laufen sollte die Software auf einem XP-Rechner und mit einem Drucker-Fax-Treiber von z.B. Konica Minolta. Welche Software wäre dafür geeignet? Gibt es da vll. einige Beispiele? Ich weiss nicht, in wie weit Outlook für soetwas genutzt werden kann. Und Tobit wäre auch eher die letzte Wahl, weil nun kommt noch ein Punkt, der eingehalten werden sollte: Die Software soll, wenn möglich, nicht zu teuer sein. Greetings Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Nicht teuer -> Vergiss es einfach. Allein die Hardware die mal eben 2000 Faxe verschickt ist nicht so einfach als 08/15 aufzubauen. z.B.: Du verschickst 2000 Faxe mit einer normalen Fritzcard funktionieren 2 Leitungen = 1000 Faxe je Leitung macht bei ca. 1 Minute pro Fax (wenn es 1seitige sind) ca. 17 Stunden reine Faxzeit. Du sollstest also auch bei der Hardwareseite drauf achten das du eine Faxkarte nimmst die mehr als die 1 ISDN Leitung verkraftet. Und das funktioniert auch wieder nicht mit jeder Software. Wir haben hier 8 Leitungen. Selbst damit würden die 2000 Faxe noch immer ca 4:15 dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, danke für den Einwand, aber Faxzeit steht nicht zur Debatte und auch nicht die Hardware. Es geht allein nur um die Software und welche diese gewünschten Funktionen untestützt. Greetings Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Wenn es ein Multifunktionsgerät der grösseren Klasse von Konica-Minolta sein soll (also bizhub-Klasse), dann wird das "interessant" mit der Ansteuerung über den Druckertreiber. Die bizhubs haben keinen eigenen Faxdruckertreiber, man muss stattdessen im Treiber die Ausgabeoption "Fax" auswählen. Aber mangels Informationen: keine genaue Antwort. Einen Kommentar zu Enno kann ich mir nicht verkneifen: die K-M bizhubs haben kein ISDN Modul, sondern üblicherweise ein Analogfax. Es gibt Hersteller, die Multifunktionskopierer mit mehreren ISDN-Modulen ausrüsten, aber selbst da ist mir nicht bekannt, dass dann synchron auf beiden Leitungen gesendet werden kann. Vielmehr ist dann eine Leitung zum Senden und eine zum Empfangen vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 @Chief das mit dem Konica hab ich so nicht bewusst wahrgenommen. Also mir war nicht klar das das über einen Multifunktionsdrucker laufen soll. Ich will echt nicht auf der Zeit rumreiten. Aber bei 1 Analogleitung kommt man bei 2000 Faxen dann auch auf 33,5 Stunden. Wer diese Mengen häufiger verschickt kommt IMHO eh nicht drum rum sich nach einer Lösung mit Faxkarte im PC umzukucken die dann auch mehr als 1 Leitung bearbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ausserdem sollte man bedenken (wenn das Gerät als Abteilungsgerät Kopie/Druck/Scan) genutzt wird: es ist dann für alle anderen Funktionen blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, also erst einmal: ob man es glaubt oder nicht, es gibt Kunden, die kaufen sich eine KM Maschine nur für den Zweck, dass die Tage lang über analog Faxe versenden soll. Fragt mich nicht weiter dazu, aber es gibt eben manchmal sture/eigensinnige Kunden, die etwas SO haben wollen, wie sie es sich denken... Wie auch immer, denkt nun nicht an die KM...welche Software wäre für solche Zwecke geeignet? ________________________________________________________ Und in eigener Sache nun noch - Interessehalber, weil man gerne was dazu lernt: Wie müsste ein Pc aussehen, der solche Anforderungen schaffen soll? Die Software wäre ja hier theoretisch doch auch die gleiche? Greetings ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Die Software wäre hier eher einige Klasse grösser. Wir haben nen UMS Server von Avaya zu der Telefonanlage dazu. Dabei ist in dem Server eine Eicon Diva 4BRI-8M drin ( Dialogic® Diva® V-4BRI ) Kostet allerdings allein die Karte so ca. 1200€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ok, das ist schon ein guter Preis Gibt es keine günstigere Lösung zum Versenden von vielen Faxen? Wie schon erwähnt, die Zeit spielt keine Rolle. Ich schaue gerade nochmal bei Tobit, hätte aber gerne noch Alternativen. Man findet selbst mit Google nichts passendes... =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tooborg Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Wir arbeiten hier schon lange Jahre mit einem Lancom ISDN Router und der Fax Software RVS Com. 2000 Faxe auf einmal haben wir bisher noch nicht probiert, aber die Software kommt auch mit größeren Aufträgen zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Suche dir ne Fax-software die mit Stuerzeichen klarkommt. Dann kann man das via Word-Serienbrif abhandeln. Tobit z.B. arbeitet mit @@...@@ Steurzeichen. Auf der Seite auf der ein @@Faxnummer....@@ steht wird abgetrennt. Das @@ wird ausgelesen und als Empfänger benutzt. Damit hast du dann hinterher auch wieder 2000 einzelne Aufträge. Und die @@ Sequenzen kannst du im Serienbrief ja zusammensetzen. Das er einfach immer die Faxnummer einsetzt. Der Avaya UMS Server arbeitet z.B. mit (C3#Fax:...#C3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.