al_be Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo an Euch Ich habe einen 701V von der Telekom als Router und reiche nicht bis an meinen nächsten Computer mit dem WLAN. Kabelverbindung entfällt leider weil über 15m. Jetzt habe ich im Internet recherchiert und bin auf den Buffalo WLA2 G54C als Wireless Compact Repeater Bridge gestoßen. Wollte schlau sein und Geld sparen und habe mir das Teil in Irland gekauft, also mit englischer Firmware drauf und Unterstützung von 2.4GHz Antennen. Mein Betriebssystem auf allen Rechnern ist Windows Vista SP1. Ich bekomme einfach nicht die Software auf Vista installiert, obwohl ich mir extra nen Administrator Account gemacht habe wo alle Rechte freigegeben sind, schreibt er Fehler Administratorrechte werden verlangt?! Auch auf der Herstellerseite von Buffalo England oder Amerika wird das Produkt nicht mal im Support aufgeführt??? Buffalo Technology - Support - Downloads noch hier Buffalo Technology - Support - Downloads Auch komme ich trotz erkanntem WLAN nicht auf den Repeater, auch beim ping gehen alle Pakete verloren! Selbst wenn ich auf den Repeater komme habe ich die schwarze Vorahnung das es an der Sendeantenne des 701V scheitern wird ins Netz zu kommen. Habt Ihr Lösungsvorschläge oder zumindest einen Link zum richtigen Treiber! Grüße al_be Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Öööhm - wieso willst Software für einen Repeater installieren? :confused: Da braucht man doch keinerlei Software für. Einfach den Repeater per Weboberfläche einrichten, mit dem anderen PC damit connecten und gut ist. Sollte normal doch gehen... Ein treiber wird jedenfalls nur für deine WLAN-Karte benötigt, aber nicht für den Repeater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
al_be Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich habe per Firefox, die in der Beschreibung angegebene Adresse eingegeben 192.168.11.110 und keine Verbindung bekommen?! Auch per telnet -a alle laufenden Verbindungen anzeigen lassen, wieder kein Ergebnis alle wartend [*.*] danach der Port. Das ist ja mein Problem, ich komme auf das Ding nicht drauf, warum auch immer. Da gibt es auf der CD den Client-Manager da dachte ich kann man alles einstellen, aber Pustekuchen auch der geht nicht zu installieren. Habt Ihr Ratschläge? Grüße al_be Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) hast du auch dein IP-Kreis dementsprechend umgestellt? Sorry manchmal sinds doofe Fehler Oder hast den Repeater mal via kabel angeschlossen? Bearbeitet 7. Juli 2009 von nibbelhunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Klick Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows NT 4.0, Apple MacOS, Linux, Microsoft Windows 98 Second Edition / Windows ME, Microsoft Windows 2000 / XP da steht nix von Vista...vllt liegt da das problem das du nicht drauf kommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich habe per Firefox, die in der Beschreibung angegebene Adresse eingegeben 192.168.11.110 und keine Verbindung bekommen?![...]Was heisst bei dir "keine Verbindung bekommen"? :confused: Irgendeine Fehlermeldung / Errorcode? Womit probierst du es? Vom PC aus, der angebunden werden soll, oder vom anderen per LAN verbundenen PC? Wenn dann musst du entweder direkt per WLAN drauf gehen, oder aber per LAN oder Console (keine Ahnung, welche Anschlüsse das Teil genau hat) zur Konfiguration. Hast du statt dem FF auch mal den IE ausprobiert? Diese Managementoberflächen bocken mit dem firefox schon mal ganz gerne, so dass man sich z.B. nicht richtig einloggen kann, oder die Seite nicht richtig angezeigt werden kann. Einen Versuch ist es also allemale wert. Hast du beim per WLAN angebundenen neuen Client auch dran gedacht, dass dieser automatisch keine IP-Adresse beziehen wird voraussichtlich (kenne die Standardeinstellungen von dem Ding nicht, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass da kein DHCP-Pool voreingestellt ist.) nicht automatisch gehen, sondern du musst dir evtl die IP fürs WLAN erst einmal fest vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
al_be Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Ich habe beides probiert erst mittels WLAN-Verbindung, am Router dem 701V Repeater "ein" eingestellt, dann in mittels MAC-Adresse angebunden. Das hat der Router auch alles gefressen, gespeichert usw. Dann habe ich am anzuschließenden Rechner erst ne WLAN-Verbindung durchexerziert, Verbindung vom anzubindenden Rechner zum Repeater kommt zustande aber nicht über den Repeater ins Netz, auch Fehlerdiagnostik (bei Vista ein Witz) funktioniert alles nicht! Dann per LAN-Kabel an den Repeater, das selbe Ergebnis Verbindung zum Repeater kommt zustande, aber vom Repeater gehts nicht über den Router ins Netz. Dann wollte ich drauf auf den Repeater mittels Adresse die in der Beschreibung stand (192.168.11.110) kein Erfolg, bein Telnet Verbindungen abchecken kommen solche Verbindungen "wartend" [*.*] dann der Port. Wenn wenigstens ne IP von dem Ding kommen würde, aber nix, für mich unbegreiflich!??? Vielleicht liegt es doch an der Sendeleistung des Repeaters von 2,4GHz der mit der Sendeleistung des 701V nicht kompatibel ist, dann werde ich das Teil wieder verticken müssen, weil ich keinen Plan habe wie ich den Repeater mit ner anderen Firmware flashen könnte. Wie gesagt ist nicht mein erstes Netzwerk, aber so ein Prob hatte ich noch nie! Übrigens das mit der Vista Inkompatibilität, ist auch meine Vermutung, bei ähnlichen Produkten auf der englischen Homepage steht zu Vista (coming soon) die Säcke warten auf Windows 7 (ich übrigens auch, die Admin ****e geht mir gehörig auf die Nüsse, selbst wenn man die Meldungen deaktiviert, zickt Vista bei Schreibrechten rum, eine Zumutung) Grüße Bearbeitet 7. Juli 2009 von al_be Zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallelulia, Windows XP! :bimei HAste nicht nen Notebook mit XP wo du´s probiern könntest`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 HAste nicht nen Notebook mit XP wo du´s probiern könntest`?Es ist doch vollkommen egal, unter welchem OS man versucht, eine Konfig-Webseite zu öffnen oder etwa nicht? Wenn eine IP-Adresse unter Vista nicht erreichbar ist, wie soll sie denn dann unter XP erreichbar sein? Kannst du das bitte mal erklären? Wenn eine Wlan-Verbindung per se schon besteht, liegt der Fehler in der IP-Konfiguration vom Accesspoint. Ein W701V Router verteilt im Standardsetup IPs im Bereich 192.168.2.x, so dass ein Notebook in dem Lansegment garnicht an die IP 192.168.11.110 herankommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Kannst du das bitte mal erklären? Ja. Software (von der CD) + Vista = Inkompatibilität. Wenn die Verbindung physikalisch nicht klappt, das ist klar das sowas nicht OS abhängig ist.... Sorry vllt. nicht detailliert ausgedrückt Bearbeitet 7. Juli 2009 von nibbelhunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
al_be Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Auch kann man die Eigenschaften der Software unter XP Kompatibilitätsmodus laufen lassen mit keinerlei Ergebnis. Kennt keiner nenn Kniff wie man den Repeater unter Dos zwingen kann seine IP zu ändern? Oder zumindest seine IP preiszugeben, das wäre schon sehr hilfreich. Hat einer nen Plan ob die 2.4GHz Antenne mit dem 701V Router kompatibel ist? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Bist du denn mit dem Router im gleichen Subnetz wie der Accesspoint? Was für eine IP bekommt der Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 hm...unter Linux könnt ich dir sagen wie man ne Ip erzwingen kann, aber windows... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 @nibblehunter unter Netzwerkverbindungen, di NIC auswählen rechtsklick dann auf TCP/IP dann auf Eigenschaften und häkchen auf folgende IP-Adresse verwenden setzen... aber ich denke das al_be soweit schon gedacht hat... bei Vista weiss ich es garnicht, hab nur XP. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 @Clevemayer ES geht nicht um den NIC vom Pc sondern um einen Repeater. Dem NIC die Ip zu zuweisen ist klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
al_be Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hi Leutz Erstmal großes Danke für Eure Hilfe und Denkansätze, manchmal sieht den Wald vor Bäumen nicht. Diesmal lag es einzig und allein am falschen Betriebssystem. Habe mir XP besorgt und dann ging alles ganz leicht. Das zeigt aber ein schlechtes Licht auf solche Experten das die, die angebotene Rückwertskompatibilität von Vista nicht zu nutzen wissen. Der Repeater ist von der Leistung her unglaublich und für unsere Zwecke mehr als ausreichend! Bis auf das außen vorlassen von Vista Treiber + Anwendungsprogrammen. Selbst die voreingestellte IP stimmte nicht mit dem Handbuch überein, wahrscheinlich doch keine Neuware Naja aber für den Preis von 30€ + 7,50€ Versand und PayPal Bezahlmöglichkeit ein Schnäppchen. Wie gesagt tolles Forum, mit tollen Leuten...weiter so, ich schaue ab und an mal wieder vorbei! Grüße al_be Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.