Markus268 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, ich hab mir heute gedanken gemacht, was ich der IHK als Projekt vorstellen kann. Nun wollte ich Euch einmal um Rat fragen, was haltet ihr von : Implementierung eines Checkstyle-Plugins zur Überprüfung von Dateinamenskonventionen. Um die einhaltung Programmierstandards zu halten wollen wir in ein CI (Hudson) ein weiteres Checkstyle Plugin einführen. Was Dateinamen überprüft: (.jasper,*.jsf,….). was haltet ihr davon und danke schonmal im vorraus! (FI AE) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rapante Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, ich kann mit deiner Beschreibung erstmal nicht viel anfangen. Willst du nur den Dateinamen überprüfen? Ist das nicht ein wenig dürftig für ein 70 h Projekt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus268 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Für jsp’s : Sollen zum beispiel mit kleinbuchstaben beginnen. Keine unterschriche oder leerzeichen oder andere sonderzeichen enthalten. Für andere: müsste man noch überlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Infamous Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 "Ist das nicht ein wenig dürftig für ein 70 h Projekt?!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus268 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich denke nicht. Die Entwicklung alleine im Hudson wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Zudem werde ich gleich dazu ein Eclipse Plugin schreiben. Zudem muss man bedenken das, die Projektphasen berücktsichtig werden müssen. Der Projektbericht zählt zu den 70 Stunden, also denke ich das es angemessen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich halte es auch für mager... 12 - 15 Stunden Doku, was machst du bei dem mageren Projekt die restlichen 55 - 58 Stunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus268 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hm... ich weiß nicht wie ich es Beschreiben soll, aber ich sehe das Projekt eigentlich als eine gute Sache(oder findet ihr nicht, unabhängig von der Zeit). Zu den Stunden muss ich dazu sagen, dass es noch nicht ausgereift ist, was wir machen wollen und was nicht, also kann ich dazu erstmal nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Nein, meinen wir nicht, wir halten es für dürftig und mager... (s.o.) Du hast ein feststehendes Ziel und wenn ich dich richtig verstehe auch schon vorgeschriebene Rahmenbedigungen (würde mich wundern, wenn man ein Eclipse Plugin in .NET schreiben würde). Mir persönlich fehlt die nachvollziehbare eigenständige Entscheidung, das klingt für mich mehr nach "Programmier mal eben, du musst doch eh nen Abschlussprojekt machen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich gebe Sol recht. Außerdem existieren bereits einige plugins und programme die Codingstandards prüfen.Würdest du diese noch in deine betrachtung mit einbeziehen, könnte daraus n projekt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus268 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Meine Bisherige Zeitplanung: 1. Planung (5 Stunden) * Anforderungserhebung * Aufwandsschätzung 2. Analyse (5 Stunden) * Prozessanalyse / Prozessmodell * Systemanalyse 3. Entwurf (15 Stunden) * Softwarearchitektur * Unified Modeling Language (UML) 4. Programmierung (15 Stunden) 5. Validierung und Verifikation (12 Stunden) * Modultests * Integrationstests * Akzeptanztests 6. Dokumentation (18 Stunden) * Projektdokumentation(Abgabe IHK) was haltet ihr davon ? (Quelle: Wikipedia Softwaretechnik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Total am Ziel vorbei... Deine Aufgabe beim Abschlussprojekt ist es nicht, etwas wer weiß wie toll zu installieren oder zu programmieren, sondern ein gegebenes Problem nachvollziehbar und eigenständig unter Berücksichtigung von Lösungsalternativen und mit Rücksicht auf die Projektbeschränkungen zu lösen und diesen Lösungsweg zu dokumentieren... Da du auf das hier vermutlich genausoviel geben wirst, wie auf die restlichen gut gemeinten Meinungen hier im Thread: 18 Stunden Doku lassen die wenigsten IHKs durchgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Weiterhin sehr sehr sehr dünn.... Imho in max. 5-10 Stunden durchzuziehen, weil der eigentliche Teil nur eine kleine, kurze Regex ist... tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 1. Das du unsere anmerkungen ignoriertst und 2. das du immer noch keine eigenen entscheidungen drin hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus268 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) erstmal vielen Dank für Eure hilfe! Ich werde das nochmal überarbeiten und dann nochmal Posten! Danke und bis bald! Bearbeitet 7. Juli 2009 von Markus268 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus268 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 .4744 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.