Kwe Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo zusammen, brauche mal eure Rat und Hilfe. Ich möchte gerne mit mehre PCs (4-5 PCs) faxen können. Welche Sotware und Hardware (ISDN Karte etc..) benötige ich dafür? IST Windows SBS 2003 5 Arbeitsrechner 1 Fax Anschluss SOLL von allen Rechner faxen und empfangenkönnen Vielen Dank Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 http://www.smallbizserver.net/Articles/tabid/266/articleType/ArticleView/articleId/73/How-to-configure-SBS-fax.aspx http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html Hardware: eine aktive ISDN Karte wie die AVM B1 oder eine Eicon Diva. Zitieren
Kwe Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Chief, vielen Dank. Würde auch mit diesen USB ISDN Karte klappen? ALTERNATE - HARDWARE - Kommunikation - Modems - ISDN - AVM FRITZ!Card USB v2.1 Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Im Prinzip ja, aber... für Server wird herstellerzertifizierte Hardware verwendet. Steht die USB-Box in der HCL von Microsoft drin? Steht die Box in der Kompatibiltätsliste des Serverherstellers drin? Fujitsu-Siemens unterstützt in Servern generell nur aktive Karten wie die B1 vom AVM. Selbst eine PCI-Fritzcard wird nicht unterstützt. Zitieren
Kwe Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo nochmal, wie wäre mit Windows XP als Fax Server, weil es sind genug Hardware dafür XP (nach meine Meinung) Welche Software könnt ihr empfehlen ?? Bearbeitet 8. Juli 2009 von Kwe Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Willst du eine Bastellösung oder eine professionelle Lösung? Mit dem SBS hast du bereits die Faxdienste, du musst sie nur aktivieren. Zitieren
Kwe Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Geschrieben 9. Juli 2009 Willst du eine Bastellösung oder eine professionelle Lösung? Mit dem SBS hast du bereits die Faxdienste, du musst sie nur aktivieren. Hallo Chief, Ich weiß dass Server beste Lösung ist. Aber leider muss ich noch alternative an Kunden vorstellen. viele Grüße Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Bastellösung: AVM Ken! 4 reduziert auf die virtuelle CAPI. AVM Fritz!Fax auf den entsprechenden Rechnern installieren. Nachteil: Faxe können nur an einem Arbeitsplatz über Fritz!Fax empfangen werden, keine Groupwarefunktionen wie bei den Faxservices des SBS. Kosten: Software: 300 Euro passive ISDN-Karte: 70 Euro. Alternativ: Tobit Faxware. Wieder eine Insellösung, Faxe werden über den David Client (ähnlich Outlook) verwaltet, Groupwarefunktionen sind gegeben. Kosten: 5 User, 1 ISDN Kanal: 500 Euro. Plus aktive ISDN Card (z.B. AVM B1) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.