Guenny0815 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, habe um nach einem Softwaretest schnell auf den Ausgangszustand wechseln zu können die Systemwiederherstellung von Windows XP genutzt. Nach mehrfachen Tests etc fällt mir auf, das nach der Wiederherstellung der Rechner diese keinen Netzzugriff bekommen. Normalerweise sollten diese PC's via DHCP eine IP bekommen, allerdings tut sich nix. ipconfig /renew bringt nix Phänomen tritt auf bei IBM X60 oder HP6930p in einer Domäne. Kann das nicht genau nachvollziehen. Wer hat einen Tipp für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Welche Fehlermeldung bekommst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich bekomme keine Fehlermeldung. Kann mich, da ich schon mal an den PC's angemeldet war lokal an der Kiste anmelden. D.h. bei der Anmeldung wird auf mein lokales Profil zurückgegriffen. Interesanterweiße finde ich unter dem Status der Netzwerkverbindung keinerlei IP Adressinformationen. Es greift nicht mal APIPA (169.254...). Ein Notebook habe ich über RIS neu installiert. Ohne Probleme. Einen Hardwaredefekt kann man somit ausschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Gib mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all, ipconfig /release und ipconfig /renew. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Genau das habe ich auch gedacht und getan. Egal welchen der Befehle ich eingebe, es kommt nur: Windows IP Konfiguration Danach nix mehr. Schon komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Mach mal bitte netsh winsock reset in der Eingabeaufforderung, danach rebooten. Sollte das nicht helfen: Folgende Einträge in der Registry löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2 (die kompletten Äste Winsock und Winsock2 inkl. aller Schlüssel! Reboot (zwingend erforderlich!) Danach: # Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung, und klicken Sie auf Eigenschaften. # Klicken Sie auf Installieren. # Klicken Sie auf Protokoll und anschließend auf Hinzufügen. # Klicken Sie auf Datenträger. # Geben Sie C:\Windows\inf ein, und klicken Sie auf OK. # Klicken Sie in der Liste der verfügbaren Protokolle auf Internetprotokoll (TCP/IP), und klicken Sie auf OK. Wieder ein zwingender Reboot. How to determine and to recover from Winsock2 corruption in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows Vista Achtung, das ganze ist etwas heikel. Bitte vorher zusehen, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem System sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.