tele81 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, kennt jemand von euch die Vorrausetzung für ein Ausbildereignungsschein im Berufsfeld IT- Systemkaufmann!? Wo kann man diesen Schein machen? Wie lange dauert so ein Kurs? Welche Kosten entstehen? Gibt es Förderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) Wo kann man diesen Schein machen? IHK Wie lange dauert so ein Kurs? (Obligatorischer) Vorbereitungskurs: 6-9 Monate Abendkurs oder 2 Wochen Intensivkurs Danach: 2 x 1 Tag Prüfung (Theoretische und Praktische) Welche Kosten entstehen? Auf jeden Fall: Prüfungsgebühren - Bei meiner IHK ~ 150 Euro Vorbereitungskurs hat bei meiner IHK irgendwas um die 600 - 700 Euro gekostet Gibt es Förderung? Frag mal deinen Chef? Schau vielleicht mal hier vorbei. Sowas haben meines Wissens nach die meisten IHKs - eine Seite mit Infos und Ansprechpartnern Ruf einfach mal an Bearbeitet 8. Juli 2009 von SoL_Psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 soweit ich erinnere auch fünf Jahre Berufserfahrung im Lehrberuf :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 soweit ich erinnere auch fünf Jahre Berufserfahrung im Lehrberuf :floet: Noch .... ab 01. August 2009 gibt es wieder neue Spielregeln - siehe BMBF: Information zur Aussetzung der Anwendung der Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 soweit ich erinnere auch fünf Jahre Berufserfahrung im Lehrberuf :floet: Nicht zwangsläufig... Ich hab meine ~ 5.5 Monate nach meiner Prüfung abgelegt und den Schein hier liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.