DaFlo Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Guten Abend Kollegen. Mich würde mal brennend interessieren, welche Systemdateien Windows XP beim Starten benötigt? Ich hatte heute das seltsame Phänomen, dass nach der Installation von Service Pack 3 der Rechner nicht mehr hochgefahren ist. Die Fehlermeldung hieß sinngemäß: Zum Starten benötigte Systemdateien sind beschädigt oder nicht vorhanden. So eine Fehlermeldung hatte ich noch nie. Gruß DaFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 fehlermeldung nach zugriff auf den bootsektor, oder im bluescreen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaFlo Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Nein... ist kein BlueScreen. Da greift er wohl grade auf den Bootsektor zu. Ich sehe für 1 - 2 Sekunden den durchlaufenden Balken und direkt im Anschluss kommt die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Von Windows XP-CD booten. Wiederherstellungskonsole starten. Einloggen. chkdsk eingeben, und schauen was passiert. Dann CHKDSK /f. Dann werden beschaedigte Systemdateien wiederhergestellt. Wenn der Rechner danach bootet, bitte ins Ereignisprotokoll schauen. Steht da was mit Disk-Errors > Platte tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.