lilila86 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo zusammen: Kann mir jemand erklären wie ich eine Relation in die 3te Normalform umwandeln muss, damit ich die kritisch inakzeptablen Attributmenge normalisieren kann. da ich von diesem thema überhaupt keine Ahnung haben und TROTT googln nicht schlauer geworden bin, hoffe ich um eure hilfe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 wenn man die relation kennt, kann man dir das sagen, ja. andernfalls kann man dir nur beispiele nennen. eventuell zeigst du aber mal, was du an tabellen (relationen) und feldern (attributen) hast. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawhead Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Generell gilt für die 3. NF, dass du alle Redundantien beseitigen musst, d.h. alle Entitäten so miteinander verknüpfst und die Primärschlüssel so setzt, dass kein Attribut doppelt vorkommt. Wie mein Vorposter schon gesagt hat wäre es aber hilfreich wenn du dein bspw. dein ERM hier reinstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.