maddin Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 hallo leude, mich würde einmal interessieren, ob ich die möglichkeit habe in einer konsolenanwendung die größe meiner konsole zu ändern. btw die position festzulegen wäre auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkEagle Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hallo maddin, mit folgendem code lässt sich die grösse und die position deines fensters ändern: HWND hwnd; hwnd=FindWindow("ConsoleWindowClass", NULL); MoveWindow(hwnd, 0, 0, 100, 100, TRUE); //Konsole ist 100x100 pixel gross und erscheint bei 0, 0 auf dem desktop! cu DarkEagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Dazu muss aber windows.h includiert werden... Kleines Anwendungsbeispiel: #include <windows.h> #include <iostream> using namespace std; int main() { HWND hwnd; hwnd=FindWindow("ConsoleWindowClass", NULL); MoveWindow(hwnd, 0, 0, 100, 100, TRUE); cout<<"Hallo!"; cin.get(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.