maddin Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 hallo leude, mich würde einmal interessieren, ob ich die möglichkeit habe in einer konsolenanwendung die größe meiner konsole zu ändern. btw die position festzulegen wäre auch nicht schlecht.
DarkEagle Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 hallo maddin, mit folgendem code lässt sich die grösse und die position deines fensters ändern: HWND hwnd; hwnd=FindWindow("ConsoleWindowClass", NULL); MoveWindow(hwnd, 0, 0, 100, 100, TRUE); //Konsole ist 100x100 pixel gross und erscheint bei 0, 0 auf dem desktop! cu DarkEagle
Jonsc1 Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Dazu muss aber windows.h includiert werden... Kleines Anwendungsbeispiel: #include <windows.h> #include <iostream> using namespace std; int main() { HWND hwnd; hwnd=FindWindow("ConsoleWindowClass", NULL); MoveWindow(hwnd, 0, 0, 100, 100, TRUE); cout<<"Hallo!"; cin.get(); }
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden