Bob Byte Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo, wie kann ich mit Richcopy ein Backup auf einen FTP-Server machen ? Konkret läuft es so ab: es wird von einem Programm ein Rar-File erstellt, dieses soll dann via FTP in ein bestimmtes Verzeichnis gepackt werden. Das alles soll zeitgesteuert passieren und natürlich mit einer Logdatei versehen sein. Momentan hat mein Kollege das mit einem selbstgeschriebenem Skript realisiert, so das er sich via rasdial zum FTP-Server verbindet, dann die Ftp-Benutzerdaten übergibt, das Zielverzeichnis auswählt,die Daten reinpackt und wieder sich abmeldet. Da das leider gelegentlich jedoch mal fehlschlägt ( Verbindung reißt ab etc ) dachte ich das man das vielleicht mit Richcopy realisieren kann. Ich weiß jedoch nicht wie ich die Einwahl hinbekomme. Das alles läuft von Windows-Terminalservern ( 2000,2003) in unser "Rechenzentrum". Habt ihr eine heiße Idee ? Vielen Dank Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 ich verstehe nicht ganz - wenn die .rar-datei auf dem FTP server landen soll, wieso spielt man sie dann via terminal/konsole rauf und nicht via FTP-protokoll? soll das backup-file dann am FTP server zum download zur verfügung stehen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Unsere Warenwirtschaft läuft auf dem Terminalserver. Über ein Sicherungsskript wird das Programmverzeichnis zu einem Rar-File gepackt. Dieses Skript soll dann zeitgesteuert und automatisiert per FTP auf unseren Backup-Server im RZ hochgeladen werden. Das Rar-File steht nirgends zum Download. gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.