User-Root Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo Gemeinde, da wir uns derzeit auf eine großangelegte Rechneraustausch-Aktion vorbereiten, bin ich gerade dabei eine automatisierte Sicherung der Benutzer-Dateien auf den Rechnern zu entwerfen. Dabei soll natürlich ein Teil der Benutzer-Dateien gesichert werden( Cookies, Favoriten, Desktop, Anwendungdaten usw.) aber ein Teil natürlich nicht( Temporäre Internet-Dateien, Startmenü, Templates usw.) Die einfache Idee: Ich nutze ein gescriptetes NTbackup von Windows mit einer BKS-Auswahldatei. Nur leider kann ich Ihm in der BKS-Datei keinen Parameter %Username% für den Benutzerordner einbauen. Hat mir da jemand einen Tipp auf lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hab es selbst gefunden: ich parse die bks-Datei selbst, indem ich in der Batch vor aufruf des ntbackup folgendes eingebe: echo C:\Documents and Settings\%username%\Cookies\ > c:\Test.bks echo C:\Dokuments and Settings\%username%\Desktop\ >> c:\test.bks ... Inhalt der test.bks ist dann beim user uid0815: C:\Documents and Settings\uid0815\Cookies\ C:\Documents and Settings\uid0815\Desktop\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Erweiterung: da die BKS-Datei in Unicode gespeichert ist, muss der Echo Befehl aus einer Unicode CMD ausgeführt werden. Also sieht das jetzt so aus: CMD /U /C echo C:\Documents and Settings\%Username%\Cookies\>> c:\Test.bks CMD /U /C echo C:\Documents and Settings\%Username%\Desktop\>> c:\Test.bks Wenn ohne Unicode gearbeitet wird, erkennt NTbackup die Verzeichnisse nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.