Der*Stephan Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo, bin ganz neu hier und hoffe, dass mir so fachleute wie ihr weiterhelfen könnt... also: ich habe eine Naetzwerkfestplatte (NAS) von Lacie in meinem lokalen Netzwerk am Router. Diese soll mir auch den Zugriff von ausserhalb ermöglichen. Alles konfiguriert tut sie das auch: Ich gebe in meinem Browser die adresse ein, schon leitet mich der router auf die LOGIN page der platte weiter. jetzt das problem: bis vor kurzem konnte ich auch via Cyberduck (also ftp programm für mac OS X) auf die platte zugreifen. das klappt auf einmal nicht mehr denn: er loggt sich zwar ein, listet aber nicht die freigaben wie sonst also ordner auf. es erscheint einfach nichts in der liste, als ob der server leer wäre. woran könnte es liegen? vor ein paar tagen hats noch geklappt...?!? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Da gibts mehrere Sachen, woran das liegen kann. [*]Konfiguration des NAS [*]falschen FTP-Modus (aktiv/passiv) benutzt [*]FTP nicht richtig auf dem Router freigegeben [*]FTP-Root-Verzeichnis falsch gewählt [*]Berechtigungen falsch [*]Verzeichnis das freigegeben ist ist wirklich leer [*]... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.