Knulp Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Hi, ich möchte mir für einen Report eine Procedure zusammenstellen, die mir den Speicherplatzbedarf aller Datenbanken einer Server-Gruppe ausgibt. Dazu hätte ich an folgenden Code gedacht: declare @name nvarchar(255) declare my_cursor cursor for select catalog_name from information_schema.schemata open my_cursor fetch next from my_cursor into @name while @@fetch_status = 0 begin use $name go exec sp_spaceused fetch next from my_cursor into @name end close my_cursor deallocate my_cursor Irgendwie scheiterts beim "Wechseln" (use obj go ...) des Schemas zur Laufzeit des Codes. Irgendwie auch einleuchtend. Aber wie komm ich sonst an alle Datenbanken ran, hat da jemand ne Idee? Gibt's vllt ne verborgene Systemfunktion? Ich arbeite so gut wie nie mit T-SQL, daher wär ich über Denkanstöße oder Lösungen wie immer sehr dankbar. Beste Grüße, Knulp Zitieren
Knulp Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 Uh, genial einfach. Keine Ahnung, wie ich daran habe vorbeigoogeln können ... Danke jedenfalls! Zitieren
Deadlift Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Meine Lieblingsseite wenns um MSSQL geht: SQLHacks - - SQL Hacks for Microsoft SQL Server SQLHacks - - Db-Status Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.