AQUAGIRL2802 Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hilfe wer kann mir mit C++ weiterhelfen! unser Lehrer rattert den ganzen stoff runter und keiner versteht was! wo kann ich mich selber schlau machen?? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Keine Angst! Das ist normal so! Am Ende des Jahres blicken die meisten nicht viel mehr als jetzt. Im Netz gibt´s mehr als genug Hilfestellung: http://www.google.de/search?q=C+C%2B%2B+tutorial&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dl ang_de (beachten, daß unten noch zig-mal weitergeblättert werden kann) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 19:04: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Wie wärs mit Lerngruppe, oder hast du niemand williges in der Nähe ? Ansonsten gibts hier konkrete Antworten anuch nur auf konkrete Fragen. Ist natürlich "praxisnah" was dein Lehrer macht, später im Job wirst du dir auch selber weiterhelfen müssen... Ein gutes Buch hilft auch oft weiter, dazu gabs schon etliche threads die du mit der Suchfunktion des Boards findest (persönlich stehe ich auf den Breymann von Hanser, aber nur wenn du ein bi0chen C kannst, sonst ist der Einstieg etwas schwierig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AQUAGIRL2802 Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 lerngruppe gut und schön! aber wenn keiner von uns was versteht ist das leichter gesagt als getan! :confused: naja, fände es aber nicht schlecht ganz schnell was zu verstehen! Also welche bücher sind zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Äähhmm - gehe ich recht in der Annahme, daß nur C/C++ gemeint ist? Also kein MFC, WinAPI,... Guck mal auf meine HP. Unter Programmierung -> Bücher sind ein paar Bücher aufgelistet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 lesen lesen lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gotcha Geschrieben 16. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 leih dir von deinen kollegen aus der berufsschulklasse die c++ beherschen ihre source-codes aus. diese sollst du aber NICHT abschreiben sondern versuchen zu verstehen...dies dürfte dir viele zusammenhänge klarmachen, du kannst ja auch mit den betreffenden personen die sources gemeinsam durchgehen, oder versuche über struktogramme oder uml die zusammenhänge zu verstehen. gruß gotcha =========================================================== Maskenball Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 ne immer noch lesen lesen lesen anders hast du eigentlich keine chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Wenn das Grundprinzip verstanden hat, dann kann es Anfängern auch sehr helfen viele kleinere Probleme zu codieren. Das alles hat meiner Meinung nach auch sehr viel mit Praxis zu tun. Den Code kann man sich ja von Kollegen reviewen lassen. Aber erst alleine probieren. Zum C-Buch: Also ich habe damals C mit dem Buch C++-Programmierung aus dem ECON-Verlag gelehrt und habe bis jetzt auch noch kein besseres Grundlagenbuch gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.