Spayden Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ich bin noch regelrechter änfänger ^^ meine frage ist: wie bekomme ich das objekt aus dem form2 button einfach nur zur form1? bitte nichts zu kompliziertes möchte es gerne einfach halten mal nun beispiel: form1: hat einen button(ruft form2 auf) und ein label form2: hat mehrere textboxen die alle zusammen ein personen objekt bilden button:macht ein personen objekt mit den ihnalt der textboxen Klasse Person: vor,nachname,etc für die die sich das programm ansehen ^^ Deposit Files also das personen objekt des button der form Neuernutzer wollte ich zu form1 zurückschicken -.- aber irgendwie bin ich grade echt zu blöd weil in form 1 wollte ich dies anzeigen ;D und wenn das klappt wollte ich dann es zu der form:profil schicken ^^ quasi ist das schicken grade voll der knackpunkt -.- Ps: würde das Programm ja mit einer datenbank verknüpfen aber die wofür das ist wollen keine haben -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Warum machst du 2 Forms und nicht eine Form und einen Dialog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spayden Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 hmm bräuchte dann mal mehr infos ;D kleines beispiel wäre auch gut ^^ bin nicht ganz so der theoretiker mehr der praktische ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 also das personen objekt des button der form Neuernutzer wollte ich zu form1 zurückschicken -.- aber irgendwie bin ich grade echt zu blöd weil in form 1 wollte ich dies anzeigen ;D und wenn das klappt wollte ich dann es zu der formrofil schicken ^^ Nimm doch einfach ein Property... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 bin nicht ganz so der theoretiker mehr der praktische ;D Beim Programmieren ist die Theorie aber wichtiger als die Praxis. Die Praxis ist meist nur Code eintippen. Beispiel bei Knopfdruck: Dialog mit Parametern erzeugen und in Variable speichernDialog anzeigenErgebnis aus Dialog holen. So, bisschen Code: void OnNewClicked(object sender, EventArgs args) { Person result = null; using (PersonDialog pd = new PersonDialog(new Person())) { if (pd.ShowDialog() == System.Windows.Forms.DialogResult.OK) result = pd.Person; } //mach irgendwas mit result } D.h. du dufst den Dialog mit einer Person auf (bestehende oder in dem Fall neue), setzt deine Textboxwerte gleich im Konstruktor, lässt den User bisschen mit der Texteingabe spielen und wenn er auf Ok drückt, holst du einfach die Person wieder aus dem Dialog und machst irgendwas damit. Natürlich kann man auf das Abprüfen der DialogResults verzichten, wenn es weitergehende Sicherheitsabfragen gibt (Bei "Abbrechen" z.B. wird Person auf null gesetzt und null wird von Form1 entsprechend anders behandelt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spayden Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 hm ja danke mal sehen ob ich es gebacken bekomme. aber nett von dir für die mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spayden Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 hm ja danke mal sehen ob ich es gebacken bekomme. aber nett von dir für die mühe jap ich Zitiere mich selbst und rate mal ^^ ich bekomms nicht gebacken und da es bis morgen fertig sein muss.. habe ich keine ausbildung mehr =) ja toll oder ;D es war ne kleine aufgabe damit ich ein Praktikumsplatz bekomme ^^ sprich klingt jetzt dramatisch aber jap,ich werde gefeuert weil ich keinen habe WUhuuuu dann wünsche ich allen dann noch viel erfolg . ich hatte keinen also bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Wenn Du innerhalb von einem Tag eine Aufgabe lösen musst in einem Gebiet, in dem Du offenbar nicht so bewandt bist (Ist nicht böse gemeint), ist es vielleicht besser, wenn Du das Praktikum/Ausbildung nicht bekommst und dann dort nur rumeierst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spayden Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) das thema ist gelöst. denn ich hab statt mehrere fenster einfach tabs genommen ... ab da war alles kein problem Bearbeitet 17. Juli 2009 von grueni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.