AndreSch Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo zusammen. Ich suche ein Windows Tool mit dem ich eine CF-Card klonen kann bzw. ein gespeichertes Images auf diese einspielen kann. Muss nachher genauso boot und lauffähig sein wie die, ich nenn es jetzt mal Master-CF-Card. Unter Linux kein Problem, aber wie schaut es mit Windows aus. Gibt es da ein Tool? Greetz A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 :floet: http://www.securepoint.de/download/updates/programs2007nx/imagingtool.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 http://www.securepoint.de/download/updates/programs2007nx/imagingtool.exeBitte keine Direktlinks auf Programmdateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Bitte keine Direktlinks auf Programmdateien. Ok Da: Securepoint Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreSch Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Kommt das Tool auch mit Linux Dateien zurecht oder ist es OS-unabhänging? Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Sprich, eine Linux CF-Card über Windows kopieren/klonen, mit bootsector etc. Greetz A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Welche Linux-Dateien? Gemeinlaeufig zieht man sich eine image Datei. (*.img) Damit kannst du dann mit dem geposteten Tool jeden Datentraeger mit diesem Image bespielen, welcher gross genug ist. Das Securepoint Tool kann auch Images von Datentraegern erstellen. Ist kein Problem. Unter Linux gibts doch garantiert zigtausend Frickeltools, die auch ein Image vom Datentraeger ziehen koennen, oder nicht?! Das Ganze funktioniert nur nicht mit CD/DVD/Blueray/wasauchimmer, da muss ein ISO-Image gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreSch Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo zusammen. Klappt wunderbar das Tool, auch mit Linux Images. Habe von einer CF-Card, die mit nen Linux OS beschrieben war, ein Image erstellt und dieses dann wieder auf eine andere CF-Card kopiert. Zum Schluss des Schreibvorganges kommt eine Fehlermeldung. Trotz dieser bootet Linux und alles ist ok. Denk mal die Meldung wird von Windows generiert, da er bei 99% nen Autoplay startet. Ist aber nicht weiter tragisch. Vielen Dank für die Hilfe A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Das sollte eigentlich nicht passieren. Benutzt du Windows Vista? Dort musst du das Securepoint Imaging Tool als Administrator starten. Immer den Physikalischen Datentraeger bei Beschreiben/ Erstellen des Image auswaehlen! Nicht den Logischen! In der aktuellen Version wird der logische Datentraeger eigentlich auch nicht mehr angezeigt. Das Tool funktioniert auch mit Disketten, USB-Sticks usw. Halt alles, wo du keine Regenbogenscheibe reinsetzen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Und testweise den Virtenscanner abschlaten. Kaspersky z.B. fummelt sehr gerne dazwischen. Nero ist auch ein Programm, was Dinge tut die den Schreibprozess unterbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winnie pooh Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hallo zusammen, Ich wollte das Thema hier nocheinmal aufgreifen undzwar habe ich eine CF Karte mit einem WIN CE embedded System drauf nun habe ich noch ein paar neue unbeschriebene Cf Karten und möchte diese mit dem System beschreiben. Problem ist nur mit dem Tool was ihr dort oben gepostet habt funktioniert es bei mir nicht, ich bekomme auch diesen Fehler bei 99%angezeigt nur ist es bei mir so das es dann auch wirklich nicht geht. Hat da jemand noch einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.