Lämmchen Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, Wie kann ich die PictureBox dazu bewegen ein Bild aus einem Verzeichnis zu laden. Ich habe zwei Felder und ein Verzeichnis Bilder wo das Bild hinterlegt ist. 'Feldinhalt'.jpg Nur wie bewege ich nun meine PictureBox das Bild zu laden. Function Bild_laden() As String Dim Path As String If MabonNrTextBox.Text <> "" Then Path = "C:\Produktbilder\" & MabonNrTextBox.Text & ".JPG" ElseIf MawisNrTextBox.TabStop > 0 Then Path = "C:\Produktbilder\" & MawisNrTextBox.Text & ".JPG" Else Path = "C:\Produktbilder\default.JPG" End If Return "Path" End Function Private Sub Kanban_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load 'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle "KanbanDatenDataSet.Ersatzteile". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder entfernen. Me.ErsatzteileTableAdapter.Fill(Me.KanbanDatenDataSet.Ersatzteile) PictureBox.ImageLocation = Bild_laden() End Sub Nur das Funktioniert leider nicht so wie ich es mir erhoft habe. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?! Bearbeitet 9. Juli 2009 von Lämmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 auf die schnelle: Image.FromFile Method (System.Drawing) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lämmchen Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 auf die schnelle: Image.FromFile Method (System.Drawing) s'Amstel Danke, hat geklappt :uli PictureBox.Image = Image.FromFile(Path) PictureBox.InitialImage = Image.FromFile(Path) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.