Sheggy Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Moin! Ich habe vor ein Active Directory von Windows Server 2003 auf 2008 zu migrieren. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, mit verschiedenen BS ein AD zu migrieren? Bei gleicher Version muss man das Schema mit den Objekten ja nur simpel kopieren, wenn der Zielrechner Mitglied der Domäne ist. Wie sieht das nun bei 2003 vs. 2008 aus? Ich habe da auch noch so ein Migration Tool von MS gefunden. Vielleicht hat damit ja auch schonmal jemand was gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo, ich bin jetzt am zweifeln was Du eigentlich willst. Für den Fall, dass Du eure Domäne auf 2008 anheben möchtest, dann schau mal dort. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Active Directory|Migration Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ich setze einen neuen Windows Server 2008 auf und will auf diesen den vorhandenen Domaincontroller portieren/migrieren. Grund: In naher Zukunft wird die alte Möhre von Rechner wohl ihren Geist aufgeben. Neue Hardware muss her. Problem: An dem AD hängt natürlich alles dran^^ Bis Oktober hab ich Zeit das hinzukriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher was Du willst. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Eure Domäne firma.local soll von 2003 auf 2008 upgedatet werden. 2. Alle Objekte von firmal.local sollen in die neue Domäne neuefirma.local migriert werden. Für den ersten Fall schau mal dort. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Die alte Domäne bleibt erhalten, es soll nur die Hardware und das Betriebssystem ausgetauscht werden. Der alte Server kommt auf den Elektroschrott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Die Antwort findest Du in den von mir angegebenen Link. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solipsists Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hmmm... ich hab da mal von sonner Engine gehört... mom ich komm net drauf... ahh jetzt... search engine nannte sich das... und da gabs so eine Marktmacht... mir fällt der name grade nicht ein... stömmt!...google wars... ich glaube dort konnte man begriffe eingeben und der spuckte dann antworten aus... sogar tutorials solls da geben... mensch, hast du das gewusst? hätte ich meine fiese phase, würd ich sagen beruf verfehlt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) Hmmm... ich hab da mal von sonner Engine gehört... mom ich komm net drauf... ahh jetzt... search engine nannte sich das... und da gabs so eine Marktmacht... mir fällt der name grade nicht ein... stömmt!...google wars... ich glaube dort konnte man begriffe eingeben und der spuckte dann antworten aus... sogar tutorials solls da geben... mensch, hast du das gewusst? Qualität > Quantität. Das hätte man auch in zwei Wörtern zusammenfassen können. Aber auch nach der Komprimierung deines rhetorischen Ergusses, wäre ihm nicht geholfen. Bearbeitet 11. Juli 2009 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.