joni Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 hallo, ich habe mir vor einem halben jahr einen neuen pc gekauft von der stange.:upps nun hab ich das problem das ich kaum damit zocken kann weil ich eine onboard graka habe (Grafikkarte :Intel® G33/G31 Express Chipset Family) ich habe schon einige freunde gefragt ob sie mir helfen können. aber keiner kannte mein mainboard (Mainboard :LENOVO LENOVO) könnt ihr mir ein paar grafikkarten mit dem shadermodul 1.1 empfehlen?:new danke schon mal im vorraus. mfg joni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Gegenfrage: Was hast du für einen PC genau gekauft? Was für ein Mainboard ist verbaut? Zur Not bitte mit SIW (http://www.gtopala.com/) die Hardware auslesen und identifizieren. Was für Spiele willst du spielen? Davon hängt unter anderem ab, welche Grafikkartenleistungsklasse empfohlen wird. Wieviel willst du ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joni Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 der pc ist von lenovo. das mainboard heißt wirklich so laut pc wizard. also ich liste einfach mal alles auf: Chipsatz : Intel G31/G33/G35 Prozessor : Intel Core 2 Duo E7200 @ 2533 MHz Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM ) Grafikkarte : Intel® G33/G31 Express Chipset Family Festplatte : WDC (320 GB) DVD-Rom Laufwerk : Optiarc DVD RW AD-7200S ATA Device DVD-Rom Laufwerk : QXUNYHI 81I3K5IV4L SCSI CdRom Device Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller Betriebssystem : Windows Vista Business Professional 6.00.6001 Service Pack 1 ja also um die 60€ wollte ich ausgeben. und strategie spiele so was halt company of heros so was in der art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Prinzipiell unterstützt der Chipsatz als Schnittstellen für eine Grafikkarte nur noch PCI und PCIe, das ist schon mal klar. Es kann aber sein, dass der PC-Hersteller keinen PCIe-Slot verbaut hat, das können wir dir natürlich so nicht sagen, ohne die genaue Bezeichnung des Boards zu kennen. Deswegen solltest Du selbst in den Rechner schauen, ob dort ein PCIe-Slot vorhanden ist. Falls ja, ist meine Empfehlung die Sapphire Ultimate Radeon HD4670, die habe ich auch im Rechner, und vor allen Dingen ist die passiv gekühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joni Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 danke noch mal:) es ist ein PCI-e slot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.