Timboy Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hey Leute Ich bin neu hier und bin auch erst 15 jahre alt Später würde ich gerne eine Ausbildung zum Systemelektroniker machen habe bald Praktikum und ich interessiere mich für Pc´s und so könnt ihr mir vll paar Jobs aufzählen die vll zu mir passen würden. Und vll mir sagen was man als Systemelektronier so macht aufgaben usw. und ob viel abwechslung dabei ist was man mitbringen sollte und und und ... wäre nett wenn ihr mir helfen würdet Mfg Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Zum SysElektroniker findest Du hier etwas: Systemelektroniker ? Wikipedia Das Problem ist, dass Du nicht schilderst was Du für Voraussetzungen mitbringst bzw was Du ggf nach der Ausbildung noch anstrebst. Keiner wird Dir "Jobs aufzählen" können, die zu Dir passen, sofern man Deine Eignungen und auch Interessen nicht kennt. Die IT Branche ist ein breites Feld, man kann vom Kaufmann bis hin zum wissenschaftlichen Arbeiten / Forschung (Promotion und Habilitation) alles machen und selbst dabei kann man noch Schwerpunkte im Bereich Technik, Elektronik, Maschinenbau, Consultant, Wirtschaft, Informatik o.ä. Fachgebiete legen, ebenso wie man mehr praktisch (Ausbildung + Weiterbildungen) oder theoretisch (Studium an FH, BA, Uni) auch noch eine Wahl treffen muss. Es wäre eben hilfreich, dass Du Deine gezielten Interessen schilderst und wo Du Deine persönlichen Stärken / Schwächen siehst HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solipsists Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 dein schulischer Background ist auch nicht unwichtig... Ich gehe nicht davon aus das du das Gymnasium besuchst, denn da macht man sich normalerweise mit 15 noch keine Gedanken ;-) grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hi, Willkommen! :butler FachinformatikerIT-SystemelektronikerIT-SystemkaufmannInformatikkaufmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.