freufreufreu Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo... Nun habe ich mein Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und beginne bald meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration... und ich bin quasi eine reine Anfängerin. Natürlich habe ich mich über den Beruf informiert und weiß auch was ich will und das ich mich richtig entschieden habe Nun möchte ich mich im Vorfeld schon ein bisschen vorbereiten... aber was ist denn Wichtig in dem ersten Lehrjahr? Worin könnte ich mich vorbereiten? Worauf wird Wert gelegt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Interesse, Interesse und Engagement. Fang bitte bloss nicht an, aus falsch verstandenem Ehrgeiz irgendeine Programmiersprache auf Teufel komm raus zu lernen. Du wirst Auszubildende, weil du ausgebildet werden sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotroszka Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Apropo PROGRAMMIERSPRACHEN...Den Fehler hab ich ich gemacht. Ich wollte mich auch etwas vorbereiten, jedenfals hab ich versucht:) VAZIT: PROGRAMMIEREN - verdamt schwer. Ich glaube Chief hat recht in der schule sind Leute die die heissen Lehrern, die werden dir das beibringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...