MikeX Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo, also ich habe ein Layout mit 4 Spalten und 8 Zeilen, jetzt möchte ich eine Zeile frei lassen, bloß funktioniert dass auch mit dem Gridlayout!"? Wenn ja, kann mit vllt jmd sagen WIE? MfG MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich würde meinen, mit diesem Layout geht das gar nicht. Jedes Element was du anfügst, wird lückenlos in die Zeilen einsortiert. Du kannst nicht nichts einfügen, um eine freie Zeile zu kriegen. Was geht, sind Zwischenräume, weiß nicht ob dir das reicht. GridLayout(int rows, int cols, int hgap, int vgap) Probier sonst das GridBagLayout, oder - wie ich es eigentlich immer tu - das null-Layout. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 du kannst auch mal versuchen ein leeres JLabel zu verwenden ;-) ist villt nich die beste lösung aber sollte eigentlich klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zui2000 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Einfach einen Platzhalter in der Zelle einfügen. (ähnlich der JLabel-Idee) Box.createHorizontalBox() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.