Lämmchen Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo zusammen, ich bin mal wieder an einem Punkt, wo ich Eure hilfe brauche. Ich habe nun meine Oberfläche fertig, und das Filtern funktioniert auch so weit. Nur wie kann ich eine Suchfunktion schreiben. Wenn ich eine Textbox mache, und die eingaben über eine Filter laufen lassen funktioniert das einfach nicht. Hat jemand eine Idee, oder einen Tip wie ich so etwas erstellen kann ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Mit was arbeitest du? Welche Filter? Bitte genauere Angaben! Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lämmchen Geschrieben 12. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Ich arbeite mit Visual Studio 2008 Ich möchte nun eine Maske öffnen wei ich bei den Feldern Abt, Inv.Nr, Halle, Feld einen Filter setzten kann. Wenn ich ein Fenster aufmachen und in eine TextBox etwas eingebe, und mit einer Schaltfläche folgenden Code ausführe Dim Filter As String Filter = "Abt = " & Abt_search.Text Maschinenplan.MaschinenplanBindingSource.Filter = Filter Maschinenplan.Refresh() Will das einfach nicht. Irgendwie sehe ich gerade den Wald vor Lauter Bäumen nicht. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) Will das einfach nicht. die frage ist, was ist das erwartete und was das erzielte ergebnis. ersteres, dass du nur die gefilterten datensätze angezeigt bekommst. zweiteres hast du nicht angegeben: - werden keine datensätze gefiltert? - werden alle datensätze gefiltert? - tritt ein fehler auf? ich vermute, dir fehlen einfache anführungszeichen um das filterkriterium herum. hinweise dazu auch hier: Der Filterwert muss in Anführungszeichen eingeschlossen werden ob das nur für stringwerte oder aber auch für numerische gilt, ist zwar nicht ersichtlich, ich würde es aber auf jeden fall ausprobieren. s'Amstel Bearbeitet 12. Juli 2009 von Amstelchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.